Mehltau bei weinrebe

14. Mai 2014, 16:20 mario31

Mehltau bei weinrebe

Hallo ich habe ein paar weinstöcke auf der terasse und da sehe ich bei den \"blüten\" so feine weise fäden drüber was kann das sein?? mfg mario

Antworten: 2

15. Mai 2014, 12:20 ludwig1

Mehltau bei weinrebe

Also, zu der Zeit sind das Gescheine, keine Blüten. Bei dem Schaden denke eher an Raupen (z. B. Traubenwickler - Heuwurm). https://www.google.at/search?q=heuwurm&client=firefox-a&hs=LTu&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=ipR0U535Lsiy7Ab_rYDIBw&ved=0CDoQsAQ&biw=1230&bih=911 Wenn es sich um dieses Vieh handelt, ist eine Bekämpfung normalerweise nicht notwendig, außer bei einem sehr massiven Auftreten.

15. Mai 2014, 15:50 mario31

Mehltau bei weinrebe

Ja ich kenn mich nicht so gut aus im weinbau aber jetzt wo die gescheine schon weiter sind ist es verschwunden teilweise es war ganz am anfang eine ganz dünne weisse "gespinnst" drüber mfg mario

ähnliche Themen

• 6

Ehrliche und Bemühte haben eh keine Chance in der Politik ?!?!

Hallo ! nur weil ich diese grad in der Presse lese.. da frag ich mich, da ich schon einige male persönlich mit Frau MR Heinisch Hosek zu tun hatte, und sie mir sehr bemüht, ehrlich, kompetent etc. vor…

biolix gefragt am 15. Mai 2014, 15:13

• 0

Pickerpflicht

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen Muss ich wenn ich einen Traktor neu anmelde der im Typenschein 25.7 km Höchstgeschwindigkeit eingetragen hat zur jährlichen Pickerl überprüfung ??

Herbert3 gefragt am 15. Mai 2014, 14:48

• 3

Getrieb Kunstdüngerstreuer Amazone ZA-F 603

Hallo, kann mir jemand bei meinem Kunstdüngerstreuer weiterhelfen? Das linke Streuteller hat Spiel, bzw dir Welle welche aus dem, Getriebe kommt. Ich vermute dass hier ein Lager gegangen ist. Kann man…

SugarBeet gefragt am 15. Mai 2014, 12:56

• 0

Einstellungen Druck Claas variant 260/280

Hallo, mit welchen Pressdrücken fährt ihr bei dieser Presse bei Silage, heu bzw Stroh? Habe vor bei Silage den druck auf 2,5 einzustellen, damit man sie vernünftig noch auseinanderbekommt. Soll man di…

Profi26 gefragt am 15. Mai 2014, 12:25

• 2

Zu Tode konkurrieren oder mehr Zusammenarbeit und Kräfte bündeln?

Im Jahr des bäuerlichen Familienbetriebes sollte nicht nru die Wettbewerbsfähigkeit im Mittelpunkt stehen. Sollen wir uns zu Tode konkurrieren oder die Kräfte bündeln und Zusammenarbeiten? Wie kann es…

hans_meister gefragt am 15. Mai 2014, 11:41

ähnliche Links