MEERKALK

06. Juli 2011, 21:24 Rabl

MEERKALK

Wer hat erfahrung mit Meerkalk von der Firma Hechenbichler. Aufwandmenge? Ausbringung? Kosten? Danke für die Beträge.

Antworten: 2

07. Juli 2011, 07:55 JDriver

MEERKALK

Ja ist eigentlich eine gute Sache. Haben diesen Meereskalk im Frühjahr auf das Grünland ausgebracht, so ca.400-500 kg. Die Tonne kostet so ca.290€ glaub ich. Hab aber den Preis nicht mehr genau im Kopf. Soll schon zu 80% im ersten Jahr verfügbar sein. Hab ich bei der Luzerne dann gemerkt, positiver Effekt. lg JDriver

08. Juli 2011, 16:06 auros

MEERKALK

Kalkkorn S von der Firma Bodenkalk ist billiger und hat noch Schwefel dabei und ist genau so gut ! In 1000kg big bags ca 200 .-

ähnliche Themen

• 0

Silieren über Fahrsilohaufen

Wer hat sch einmal über einen Fahrsilohaufen wo der 1 Schnitt eingebracht wurde den 2 darüber siliert welche erfahrung habt ihr damit glaubt ihr das es zu hohen verlusten kommt durch schimmel

Joey gefragt am 07. Juli 2011, 21:19

• 1

Vermehrung Sojabohne

Hallo Kollegen! Wer von euch betreibt eine Vermehrung der Sojabohne?? Wenn ja, wie hoch ist der Aufwand? (zusätzliche Arbeitsabläufe) Wer sind eure Abnehmer und lohnt es sich? Aus welchem Gebiet kommt…

Vierkanter gefragt am 07. Juli 2011, 21:12

• 1

REPOSSI - Schubrechwender

Hallo, kennt wer von euch diese Firma oder sogar noch besser dieses Produkt oder dessen Preis (siehe Link)? Hatten früher bei einem Nachbarn einen sehr sperrigen Schubrechwender im Einsatz. Schöne Sch…

lwl gefragt am 07. Juli 2011, 21:12

• 0

Unsere heißgeliebte LWK

Es ist eigentlich sehr interessant, das jedes Jahr die Berater unserer Kammern genau wissen was Stroh oder Silomais von Feld weg kosten muß. Leider vermisse ich ähnliche Artikel, wieviel das Getreide,…

little gefragt am 07. Juli 2011, 20:58

• 0

Kälberversteigerung?

Hallo, Wie läuft das so bei Versteigerungen ab? Anmeldung usw...... Möchte zwei Stierkälber mit ca. 200 kg verkaufen da mein Platz im Stall immer enger wird.... Danke im Vorraus! MFG A STEIRA

Steira gefragt am 07. Juli 2011, 19:41

ähnliche Links