- Startseite
- /
- Forum
- /
- Vermehrung Sojabohne
Vermehrung Sojabohne
07. Juli 2011, 21:12 Vierkanter
Vermehrung Sojabohne
Hallo Kollegen! Wer von euch betreibt eine Vermehrung der Sojabohne?? Wenn ja, wie hoch ist der Aufwand? (zusätzliche Arbeitsabläufe) Wer sind eure Abnehmer und lohnt es sich? Aus welchem Gebiet kommt ihr? Lg Richard
Antworten: 1
09. Juli 2011, 20:32 VOLVO
Vermehrung Sojabohne
Hallo, ich vermehre die Sojabohnen seit 3 Jahren für die Saatzucht Probstdorf. Ich bin aus dem Marchfeld N.Ö. Der Aufwand ist sehr gering, im Frühjahr (ab Mitte April) wird mit Frontgrubber, Kreisselegge und Scheibensämaschine direkt in die Begrünung gebaut. Bei der Sämaschine wird jede 2. Reihe geschlossen. Es wird kein Dünger gestreut. 2 x Unkrautbekämpfung (je 1Liter Basagran + 7,5 gramm Harmony S + Netzmittel) Wenn es nötig ist, zwischen den Unkrautspritzungen 1x 1Liter Focus Ultra gegen Flughafer. Beregnung letztes Jahr nicht, heuer ist es auch optimal mit der Feuchte. Saatgut bekommen wir von der Saatzucht welches bei der Abrechnung abgezogen wird. Die Erträge waren zwischen 3500 - 3800 kg / ha Lg Hannes
ähnliche Themen
- 0
Heubelüftung - Lasco Warmluftofen für Hackschnitzel
Hallo! Hat jemand von euch einen Warmluftofen mit Hackschnitzelfeuerung im Einsatz? meine Lüfterleistung: bis 35.000 m3/h. Wieviel Hackgut braucht dieser Ofen wirklich? mfg awerl
andreasried33 gefragt am 08. Juli 2011, 20:15
- 1
Steyr Ladewagen und Messer
Hallo Zusammen Mein Nachbar hat einen Hamster 8025 und Probleme wenn er die Messer eingegt , geht schnell mal die Rutschkupplung. Hat jemand von Euch erfahrung mit dem Wagen? Ich weis leider noch nich…
harly gefragt am 08. Juli 2011, 20:08
- 0
fendt 412 leistungsverlust
der 412 ist zurzeit eine ziemlicht lahme ente. im oberen drehzahlbereich bringt er nicht die volle leistung. was kann´s sein ?
kiwi gefragt am 08. Juli 2011, 20:03
- 1
TV-Tipp: "Risiko Gen-Nahrung?"
3sat Freitag, 08. Juli 2011, 20.15 - 21.00 Uhr Sicher eine interessante Doku, wobei der Titel wohl falsch ist, jede Nahrungsmittel haben "Gene" intus, nur nicht genverändert... ist halt wohl eine deut…
traktorensteff gefragt am 08. Juli 2011, 19:22
- 3
Superabgabe Milch
6 MIo Euro Superabgabe, kann nur sagen SUPER, wann lernt ihr Überlieferer endlich die Richtmengen einzuhalten und bei Rot anzuhalten. Verdammt muss das aber schwierig sein!!!! Heute haben doch eh scho…
Fendtfan gefragt am 08. Juli 2011, 19:12
ähnliche Links