Medien und was sie bewirken,..

14. Jan. 2011, 07:18 __joe007

Also ein Wahnsinn, was die Medien erzwingen,.... Die Käfighaltung in den Abferkelbuchten scheint auch zu fallen, so die Aussagen mancher LAndwirte die am Schweinbefachtag in Lambach waren, Sie wissen nicht, unsere Vertreter, wie sie aus der Schlinge wieder rauskommen,..... Aber was solls, bei den Eiern aus Bodenhaltung ist es auch was wrden, unser päpstliche Vorrolle,.. Und was ist jetz ? Jetzt werden Käfigeier importiert anstatt de aus dem eigenen Land zu verspeisen, die keine Hunderte oder Tausende Kilometer Transport hinter sich haben,... So wirds bei den Schweinen dann auch, kommen dann aus den billigen Ländern, wo de fast gratis Arbeitskräfte in der NAcht schauen, dass ja keine Ferkel erlegt werden,..... SUPER !!! ORF DANKE !!!!!!! ( und die Anwälte und Personen die solche Angelegenheiten in den Medien breit treten, da sie sonst keine Arbeit gefunden haben,..... ) Wie seht ihr das GANZE ??????????? mfg JoE

Antworten: 5

14. Jan. 2011, 07:34 sturmi

Der ORF ist leider nicht der Bayerische Rundfunk, die schätzen ihre Bauern! In Österreich ist´s leider so, nach meiner Meinung, dass ORF, Arbeiterkammer, Grüne und Tierschützer eine mächtige Allianz gebildet haben. Der bäuerliche Familienbetrieb wird zerrieben zwischen Umwelt- u. Tierschützern, AK auf der einen Seite und der globalisierten Marktwirtschaft auf der anderen Seite! Wir sind auf dem Weg zur 2 Klassenlandwirtschaft, ob´s uns gefällt oder nicht! :-( MfG Sturmi

14. Jan. 2011, 10:42 sturmi

@joe007 Wenn das Verbot für den Ferkelschutzkäfig durch ist, ist lange noch kein Ende in Sicht! Hör mal genau zu was die noch alles vorhaben. Als nächstes nehmen sie dann das Verbot der Vollspaltenställe in Angriff. Das Grüne Parteiprogramm hat´s in sich! http://www.gruene.at/tierschutz/tierschutz/ https://www.landwirt.com/Forum/161091/Gruene-Schluss-mit-der-tierquaelerischen-Nutztierhaltung.html MfG Sturmi

14. Jan. 2011, 10:46 sturmi

@joe007 Wenn das Verbot für den Ferkelschutzkäfig durch ist, ist lange noch kein Ende in Sicht! Hör mal genau zu was die noch alles vorhaben. Als nächstes nehmen sie dann das Verbot der Vollspaltenställe in Angriff. Das Grüne Parteiprogramm hat´s in sich! http://www.gruene.at/tierschutz/tierschutz/ https://www.landwirt.com/Forum/161091/Gruene-Schluss-mit-der-tierquaelerischen-Nutztierhaltung.html MfG Sturmi

14. Jan. 2011, 18:58 Hausruckviertler

Ich habe den Großteil der Meldungen die hier niedergeschrieben wurden gelesen. Ich möchte nicht näher drauf eingehen, nur, dass ich nicht jede Meinung teile. Ich möchte mich hier nur generell zu den Medien äussern. Ich meine damit nicht nur das Fernsehen sondern auch die Zeitungen. Ich kenne zwar den Inhalt des neuen Mediengesetzes in Ungarn nicht, aber eine gewisse Zensur täte auch bei uns nicht schaden. Nicht was den Inhalt an sich betrifft, sonderen den Wahrheitsgehalt. Reportagen, soweit es sich um Sachverhalte handelt von denen ich Kenntnis habe, (regionale Ereignisse) beinhalten fast immer irgend welche Unwahrheiten, sei es durch schlampige Recherchen oder schlampige Arbeit in den Redaktionen. Die Medien nehmen sich das Recht heraus massiv Meinungsbildung zu machen, sodass Politiker oder andere Personen des öffentlichen Lebens, in der Öffentlichkeit nicht das sagen dürfen was wirklich Sache ist, sondern das was den Meinungsbildern in den Medien genehm ist. Die Medien haben leider die Macht durch Wort - und Satzverdrehungen, bzw. aus dem Inhalt gerissene Zitate, bestimmte Menschen fertig zu machen. Dem gehört ein Riegel vorgeschoben. Handelt es sich um Sachverhalte, wie z.B. die letzte Brotpreiserhöhung, so liest man in den landw. Medien ganze Seiten darüber wie ungerecht es ist diese Erhöhung auf die Bauern abzuwälzen weil der Kostenanteil vom landw. Produkt äusserst gering ist. Wir Bauern wissen es ja sowieso, das braucht in den landw. Medien nicht extra breitgetreten werden. In allen Tageszeitungen ist das höchtens ein Randnotiz wert. Ist ja nicht im Interesse der Arbeiterkammer den Bauern von der Schuld der Preistreiberei freizusprechen. Ein anderes Beispiel. Bevor diese unselige Arigona wieder nach Österreich einreisen konnte, hat man ganz wenig von der Meinung der Frankenburger gelesen und was sich diese Familie tatsächlich geleistet hat. Jetzt nachdem sie wieder hier sind und das offiziell genehmigt, hat man Stellungnahmen lesen können. Jetzt weils es für die Meinungsbildung bzw. für eine dauerhafte Abschiebung zu spät ist. Vergleicht einmal Meinungen von Politikern in deren aktiven Zeiten und im Ruhestand, da glaubt man die Meinungvon 2 verschieden Personen zu hören. Usw. usw. Leo Steinbichler (persönlich halte ich nicht viel von ihm), wurde als Bundesrat geschaßt, weil er sich erdreistet hat wegen der Platz - und Geldnot in den Tierheimen, die kranken Tiere nicht teuer zu behandeln, sondern einzuschläfern. Meinungsbildung der Medien wurde hier kräftig schlagend. Ich bin natürlich für freie Meinugsäusserung, aber wer die Macht hat die Öffentlichkeit zu beeinflussen, sollte sich zweimal überlegen (Wahrheitsgehalt und Schaden anrichten), was er von sich gibt.

14. Jan. 2011, 20:45 tristan

Hmm, ich weiß nicht, ob man das hier schreiben darf.. ? ? egal, sorry, was soll´s: Mir tun meine Zuchten in den "Ferkelschutzbügeln" immer leid. Auf und nieder, 10cm links, 10 cm rechts, 30 cm vor und wieder zurück. Tolle Abwechslung. Ist ja eh nur eine Gebärmaschine, das Schwein. Und wenn sie nicht funktioniert, bekommt sie halt Hormon. Oder besser, ich geb´s ihr gleich prophylaktisch. Und spätestens nach 3 Jahren ist sie in der Salami. Mahlzeit. Tristan