- Startseite
- /
- Forum
- /
- mastschweinestall
mastschweinestall
09. Dez. 2008, 22:38 Unknown User
mastschweinestall
Habe vor einen Mastschweinestall zu bauen mit Porendecke als Lüftung. Muß das Dach isoliert werden? Verschiedene Varianten von vier Vertretern: 30mm Kaltdach mit Diffusionsoffener Folie 24mm Kaltdach mit Flies (4mm) 24mm Kaltdach mit 3cm Styropor oben drauf 24mm Kaltdach mit 5cm Glaswolle oben drauf, und dann noch mal 24mm Bretter oben drauf. Oder wäre bei dem ganzen Aufwand nicht doch ein geschäumtes Sandwich-Blechdach preislich auch schon Interessant? Bitte um eure Erfahrungen
Antworten: 1
09. Dez. 2008, 22:54 ANDERSgesehn
mastschweinestall
letzters inkl. sturm und hagelversicherung, oder doch lieber styropor. ANDERSgesehn.
ähnliche Themen
- 4
An die Else Gegner hier Forum!
Warum ist die Else für viele im Forum ein rotes Tuch?Seid doch froh eine mündige Konsumentin zu haben die euch sagt was viele andere Konsumenten denken....? aber warum immer so viele Anfeindungen - we…
berghof gefragt am 10. Dez. 2008, 22:15
- 2
Aqua Level
Hallo Ich habe einen neuen Abferkelstall gebaut. Die Wasserversorgung der Sauen habe ich mit Aqua Level´s gemacht. Nun habe ich einige die nicht abschalten und somit den Trog überfluten. Hab sie schon…
HGeorg gefragt am 10. Dez. 2008, 21:24
- 1
Mineralfutter
Hallo Freunde ! Hab ein Problem mit meinen Kühen bei der Mineralfutteraufnahme, habs schon versucht mit Getreideschrot -, Z-rübenschnittzel , F- Rüben zu mischen aber kein erfolg, habe verschiedene Fu…
naturbua gefragt am 10. Dez. 2008, 21:23
- 0
Blauzungenkrankheit bei Schafen
Wer hat Erfahrung mit der BTV-Impfung bei Schafen? Es ist interessant, dass es beim z.B. Fleisch nach der Impfung offenbar keine Wartezeiten - besonders bei BIO-Betrieben - gibt, wo doch sonst so gut …
biobauer10 gefragt am 10. Dez. 2008, 21:01
- 5
Düngemittel Agria Polska
Hallo! Ich habe eine Preisliste für Düngerbezug aus Polen bekommen. Die Preise sind sehr verlockend. (z. B.: Harnstoff gesackt 332 €/t + 30 € /t Fracht). Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? Wie ist…
gerl gefragt am 10. Dez. 2008, 20:37
ähnliche Links