Maschinenring Monopol

16. Feb. 2013, 13:43 Unknown User

Maschinenring Monopol

Nur Maschinenringe dürfen Maschinen von Landwirten einsetzen = Monopol in Österreich von Landwirtschaftlichen Genossenschaften gegenüber z.B. Firmen. Genau dieses Monopol verstehe ich nicht. Wenn ich heute mit meinen Gerätschaften Grünraumpflege machen möchte, dann muss ich dies über den Maschinenring machen und habe keine andere alternative. Diese Personen können mit mir machen, was sie möchten. Ich verstehe nicht, weshalb es dieses Monopol gibt? Gibt es noch andere landwirtschaftliche Genossenschaften über die ich meine Gerätschaften vermieten kann? Ist eine solche Stellung überhaupt gesetzlich erlaubt? Interessiere mich schon länger für dieses Thema, aber egal wo ich auch anfrage. Es heißt immer nur "Der Maschinenring ist der Maschinenring und hat einen Sonderstatus" Sollten wir Landwirte nicht auch frei wählen können?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 9

Welche Heizung?

ca. 70KW, derzeit Öl, Gasanschluss vorhanden. Hackgut? Pellets? Öl? Gas? Unterscheiden sich Lebensdauer stark? Sollte möglichst Bedienfreundlich und Störungsfrei sein. Kosten für Service? Kein Wald vo…

klw gefragt am 17. Feb. 2013, 11:49

• 0

Steyr 975

Hallo Ich soll bei einen bekannten beim 975 mit Sisu Motor die Kupplung reparieren. Auf was muss ich achten Schwung ausdrehen Maße Anzugmomente Schwung Kupplung Einstellungen.

antach gefragt am 17. Feb. 2013, 11:10

• 1

zusatz steuerblock

hallo. brauche dringends informationen. habe einen lindner 620, möchte einen monoblock 2x doppelwirkend montieren. möchte das bestehende steuerventil komplett weglassen, funktioniert das? wie funktion…

klausnike gefragt am 17. Feb. 2013, 11:00

• 2

Kreiselheuer

hallo, Da jetzt hoffentlich bald wieder die Zeit kommt wo man (n) mit Grünlandgeräten unterwegs ist habe ich eine Frage. Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen Sip 685z pro und Pöttinger Hit 690…

hjokl gefragt am 17. Feb. 2013, 10:22

• 0

Winterdepression

Habt ihr auch schon den Winter-Blues??

bergbauer310 gefragt am 17. Feb. 2013, 10:14

ähnliche Links