Maschinengemeinschaft

13. Dez. 2008, 19:58 bachm

Maschinengemeinschaft

Hallo ich bekomme nächtes Jahr meine verpachtete Fläche zurück und will diese dann selber bewirtschaften.Meine eigenen Maschinen sind zu alt und zu klein und zum teil garnicht mehr vorhanden. Jetzt stellt sich die Frage ob ich mit meinen Bekannten (80ha, Biogasanlage auch im Nebenerwerb ) eine Gemeinschaft machen soll. Gruß Bachm

Antworten: 1

14. Dez. 2008, 08:15 Bobbl

Maschinengemeinschaft

Hallo weiß ja nicht wieviel Ackerfläche du hast und wie alt deine Maschinen so sind. Wenn du viele neue Maschinen kaufen müsstest kommt das sehr teuer. Also wir haben sehr viele Maschinen mit unserem Nachbar zusammen. Funktioniert gut und wenn beide die gleiche Größe haben dann passt alles. Die Maschinen sind halt für jeden um die Hälfte billiger und sie sind besser ausgenutzt.

ähnliche Themen

• 2

Karotten & Kühe

Wir haben sehr günstig zwei Tonen Karotten (gute Qualität) bekommen. Da wir Heu und Getreide futtern (Karotin arm) überlegen wir derzeit unseren Kühen in den Wintermonaten etwa 1kg Karotten pro Kuh un…

braunviehRO gefragt am 14. Dez. 2008, 19:24

• 2

Blauzungenimpfung

Habe heute gehört, im Mondseeland ist eine Kuh nach Impfung? verendet. Was macht ihr? Lasst ihr Impfen oder nicht? Was ist wenn wir nicht Impfen lassen? Warum Impfen? Haben keine Tiere für Versteigeru…

Simsi gefragt am 14. Dez. 2008, 19:23

• 1

Regent Frontpacker

Hallo! Wollte mal fragen wer eine Frontringwalze von Regent hat und wie seid ihr damit zufrieden? Braucht man sie Lenkbar oder kann man sie auch Starr fahren? Ist ein Vorsatzwerkzeug sinnvoll? Wenn ja…

loidlbauer gefragt am 14. Dez. 2008, 18:41

• 2

Traktorreifen Tauschen

Hallo ich hab jetzt folgendes problem bei meinen 6410 johny sind die allradräder zusammengefahren die hinterräder sind aber noch 45 % jetzt will ich wissen ob ich nur die Vorderäder tauschen kann oder…

Bio24 gefragt am 14. Dez. 2008, 16:43

• 0

Holzpreise 2009

Ich möchte im Jahr 2009 den Wald durchforsten. also im Schwachholz und Mittleres Holz ernten . Gibt es schon neue Holzpreise für Jänner 2009? Gruss Waldtanne

Waldtanne12 gefragt am 14. Dez. 2008, 16:36

ähnliche Links