Holzpreise 2009

14. Dez. 2008, 16:36 Waldtanne12

Holzpreise 2009

Ich möchte im Jahr 2009 den Wald durchforsten. also im Schwachholz und Mittleres Holz ernten . Gibt es schon neue Holzpreise für Jänner 2009? Gruss Waldtanne

Antworten: 1

14. Dez. 2008, 23:09 hlavkafranz

Holzpreise 2009

Sprichts du von einer 1. Durchforstung oder einer Folgedurchforstung? Rein Fichte oder andere Baumarten. Bin der Meinung das bei Erstdurchforstung nicht auf den Holzpreis geachtet werden kann weil wenige Bloche mit 20+ anfallen. Darunter ist der Preis von Schwachholz und Schleifholz nicht mehr viel um - ganz im gegenteil wenn du schlechte Qualitäten hast kanns dir passieren das aus deinem Schleifholz gleich Faserholz wird. Die Verarbeiter werden auch immer heikler weil letztens immer genug Schadholz mit noch guten Qualitäten angefallen ist. Für Blochholz hab ich noch keine neuen Preise. Habe gehört das einige große Sägewerke die Produktion stark drosseln weil der Schnittholzmarkt quasi zum Stillstand gekommen ist. Weis wer genaueres?

ähnliche Themen

• 0

Brennholzpreis

Sinkt jetzt mit dem Ölpreis auch der Brennholzpreis???? Wie schauts da aus? Gruß grassi

grassi gefragt am 15. Dez. 2008, 15:29

• 1

Mähaufbereiter im Heckanbau?

Servus, eure Meinung und Erfahrung ist gefragt. Ich habe ein Frontmähwerk Claas 270 ohne Aufbereiter. Überlege mir jetzt einen Aufbereiter für Heckanbau zuzulegen und diese beiden zu kombinieren. Mach…

schoosi gefragt am 15. Dez. 2008, 14:12

• 6

Lieblings-Motorsäge

Ist ja wieder Hauptsaison. Auf welche Motorsägen schwört ihr, welche Marke bevorzugt ihr? Habt ihr ein lieblingsmodell? Welche habt ihr? Mei liebste ist die 630er Jonsered, Am meisten verwendet wird b…

HPS gefragt am 15. Dez. 2008, 11:30

• 0

Kürbiskerne Zukauf Steuermäßig

Ich habe jetzt gelesen in so einem Gewerbeverordnungsheft das wir alls Direktvermarkter haben. Da steht das man nur 25% Kürbiskerne dazukaufen darf von dem was man angebaut hat. Stimmt das wirklich. U…

wene85 gefragt am 15. Dez. 2008, 11:27

• 0

Wieviel Euro Gewinn pro verkauften Liter Kürbiskernöl?

hallo baue selbst keinen kürbis an mich tät aber interessieren wieviel euro man pro verkauften liter einnimmt und wie hoch der durchschnittspreis von einem liter kernöl ist. mfg bc

blackcoffee gefragt am 15. Dez. 2008, 11:00

ähnliche Links