Manuelles Nachmelken im Melkstand

09. Nov. 2011, 17:21 Unknown User

Hallo. Wie melkt ihr eure Kühe im (Fischgräten)Melkstand? Bei welchem Milchfluss beginnt ihr manuell (händisch) nachzumelken, damit man die Euter schnell leer bekommt? Macht das überhaupt jemand? Ich glaube nicht, dass in jedem Melkstand eine Nachmelkautomatik installiert ist. Was sind eure Meinungen zum manuellen Nachmelken im Melkstand?

Antworten: 1

09. Nov. 2011, 18:12 Christian_edmaier

Hallo, also das ist meiner Meinung nach der Größte Blödsinn den ich im Melkstand machen kann! ie Kühe werden dadurch nur recht zahg und geben die Milch am Schluß gar nicht mehr anders her. Ich glaube eine gut eingestellte abnahmeautomatik, welch bei einem Milchfluß von nter 0,18 l abnimmt, ist hier wessentlich besser. In Neuseeland haben sie Versuch bei einem wert von 0,35 l gemacht und keine verschlechterung in der Eutergesundheit oder Milchleistung Festgestellt. Mfg Christian

ähnliche Themen

• 5

Weidegänsehaltung: schlechte Bedingungen bei Ö-Bauern

700.000 Gänse werden jährlich von Ö-Konsumentinnen verspeist, davon ca. 630.000 zum Martinifest. Tierschützerin Hannelore Rügen vom Linzer Tierschutzverein passt das überhaupt nicht, denn so ihre Begr…

sturmi gefragt am 10. Nov. 2011, 14:17

• 3

Frösche im Brunnen?

Habe meinen Brunnen gesäubert und schwammen 6 Frösche im Wasser. Brunnen ist fest verschlossen mit Betondeckel mit Belüftung. Hat einen Zulauf bzw. Ablauf .Reinige in 2mal im Jahr und fand auch Fadenw…

Drone gefragt am 10. Nov. 2011, 12:28

• 1

Steyr 8080 SK2 - Leelaufschalter Ganghebel

Hallo! Mein 8080 SK2 lässt sich ja nur starten wenn der Gangheben(vorwärts/rückwärts) auf Leerlauf steht. Leider mußte ich feststellen, dass dieser Schalter nun einen "Wackelkontakt" hat und ich den G…

alex76 gefragt am 10. Nov. 2011, 12:17

• 0

Grillitsch geht wegen dem Führerscheingesetzpatzer, Schultes geh mit ihm

Hat wohl den Gesetzesbschluss zum neuen Führerscheingesetz nicht verkraftet, jetzt können alle Bauernbund NR gleich mit ihm gehen allen voran der oberste Bauernbündler aus NÖ Schultes!!

Posaidon gefragt am 10. Nov. 2011, 10:58

• 0

1.Großviehversteigerung in Wieselburg

Hallo ! Wer war gestern auf der 1. Großviehversteigerung in der neuen Halle in Wieselburg ? Angeblich waren über 600 Tiere angemeldet. Wie waren die Preise bei diesem Mega Markt ?

tomsawyer gefragt am 10. Nov. 2011, 08:10

ähnliche Links