Maisspritzmittel gegen Unkraut !!!

05. Juni 2011, 10:59 wene85

Habe heuer doch zu früh gespritzt meinen Mais gegen Unkraut war noch nicht alles 100% aufgelaufen. Gibt es ein Mittel das man im Blattstadium 10 blatt noch verwenden könnte ohne das es den Mais schaden könnte. lg angerweber

Antworten: 2

05. Juni 2011, 11:50 baldur

Für Nachverunkrautung ist am besten Laudis, aber nur solo. gut geeignet

05. Juni 2011, 20:44 sooft

Hallo wene Bist du dir sicher, das dein Mais schon im 10 Blatt Stadium ist? Keimblatt + das oberste Blatt das noch nicht voll ausgebildet ist wird nicht mitgezählt. Würde einen Spezialisten(von der Erzeugerfirma) fragen. Welche Unkräuter sind eigentlich noch nachgewachsen?

ähnliche Themen

• 0

Buchweizen an Kühe verfütter oder silieren

Hat jemand damit Erfahrung ! Habe bei mir den Sommerhafer abgemäht und siliert. Jetzt suche ich eine Deckfrucht für das Kleegras. Kann man Buchweizen als Grünfutter verwenden oder silieren. Hab in mal…

Rauli gefragt am 06. Juni 2011, 09:09

• 0

Soja spritzen

Ich hätte eine Frage an die erfahrenen Sojabauern: kann man zur Zeit noch ein Herbizid einsetzen?

ludwig1 gefragt am 06. Juni 2011, 00:34

• 0

Steyr 958 Leisungssteigerung

Wie kann man bei einem Steyr 958 mit perkinsmotor die leistung nachstellen? mfg

Martin28 gefragt am 05. Juni 2011, 23:31

• 0

Betriebsanleitung Fendt 927

Sorry habe mich vorrhin sozusagen verschrieben brauche die Betriebsanleitung fur den Fendt 927 Vario Kann mir jemand es vllt per @mail schicken ??

CLAAS_1 gefragt am 05. Juni 2011, 22:28

• 0

Ernährungssouveränität klingt gut, aber.......

Der Bergriff klingt so sympathisch, dass ich schon wieder skeptisch bin. Gibt es überhaupt irgendein einleuchtendes Argument gegen die Ernährungssouveränität auf EU-Ebene oder Österreich bezogen?

krähwinkler gefragt am 05. Juni 2011, 21:49

ähnliche Links