Steyr 958 Leisungssteigerung

05. Juni 2011, 23:31 Martin28

Wie kann man bei einem Steyr 958 mit perkinsmotor die leistung nachstellen? mfg

Antworten: 5

05. Juni 2011, 23:43 schellniesel

Mh soviel zeit is ja noch net vergangen!? Hast die letzten Antworten deines Beitrags noch net gelesen? Sollten dir wohl die antwort gebend das du das sicher nicht selbst auf die reihe kriegen wirst bzw auch niemand hier via forum die Vernantwortung übernimmt und dir ein Beschreibung zusammenbastelt wie du das Schritt für Schritt machen musst! Lass einen Fachman ran und du hast ein paar ps mehr und hoffe du wirst damit dann Glücklich! Mfg schellniesel

05. Juni 2011, 23:44 schellniesel

Mh soviel zeit is ja noch net vergangen!? Hast die letzten Antworten deines Beitrags noch net gelesen? Sollten dir wohl die antwort gebend das du das sicher nicht selbst auf die reihe kriegen wirst bzw auch niemand hier via forum die Vernantwortung übernimmt und dir ein Beschreibung zusammenbastelt wie du das Schritt für Schritt machen musst! Lass einen Fachman ran und du hast ein paar ps mehr und hoffe du wirst damit dann Glücklich! Mfg schellniesel

06. Juni 2011, 21:13 Milchvieh23

Ich würde ja ohne Kenntnisse die Hände davon lassen aber egal wieso wird denn auf eurem Betrieb auch ein Traktor mit zuwenig Leistung angeschafft denn von 44 auf der Welle auf 70 ist schon ein netter Sprung musst dir überlegen ob du die Leistung auch benötigst und was der Spaß kostet vielleicht ist ein Kauf eines stärkeren Traktors mit Eintausch ja auch günstiger.... auf alle Fälle besser für den Traktor oder brauchst du die PS nur zum angeben..... soll ja auch vorkommen wozu wird denn der Trator auf eurem Betrieb eingesetzt ??? Das wäre schon nennenswert und nett zu wissen mfg

07. Juni 2011, 09:05 Msch22

Ich glaube das dein Steyr 958 sicher einiges mehr leisten kann ohne gleich Schaden dadurch zu nehmen. Ob wirklich 70PS möglich sind, kann ich dir nicht garantieren. Auf eigens Risiko kannst du sicher die ESP raufdrehen. Würd das aber einer Werkstadt machen lassen bzw. mir einen Mechaniker mit Erfahrung suchen. Es ist warscheinlich das du auch neue Einspritzdüsen brauchst ( Größere bzw. mehr Loch), damit du auch den Diesel hinein bekommst. Gruß

02. Juli 2011, 22:10 traktorensteff

Johannes, lass es sein! Mir ist klar, dass junge Burschen gerne am Auto basteln und dann auch am Traktor herumschrauben wollen. 70 PS klingt ja gleich besser als 58 PS...! Wenn deine Angaben im vorigen Beitrag, (Link hat der schellniesel gesetzt) stimmen und er schon immer 41 PS (statt 47 PS) an der Zapfwelle gehabt hat, stimmt von vornherein etwas nicht. Nicht jeden Traktor kann man ohne Schaden aufdrehen, besonders nicht so hoch, wie du willst. Auch die anderen Bauteile müssen für so viel PS ausgelegt sein. Ein Techniker oder "Wissender" (anscheinend ist hier im Forum niemand, also such weiter) kann dir da helfen. Wenn du sowieso einen neuen Traktor kaufen willst, wenn das Geld vorhanden ist, würde ich doch auf keinen Fall deinen 958er Steyr mit geringen 3000 h aufdrehen sondern gleich ohne Bastelei eintauschen! Dann ist er auch mehr wert!