Maibaum Konsole

15. März 2016, 12:30 leop

Maibaum Konsole

hallo Forumsgemeinde Wir wollen im Rahmen der FF fürs Maibaumaufstellen eine Konsole aus Metall bauen. Das soll eine Lösung werden die man übers restliche Jahr wegnehmen kann, und unter einem Deckel in einem Schacht auf einer Flanschplatte montiert werden kann. Der Baum wird dann in einer Art Scharnier geführt und aufgestellt. Ev. anschl sogar justiert. Unsere Pläne dazu sind noch sehr abstrakt. Sicher ist so etwas in der Art schon gebaut worden bzw in Verwendung. Wo kann ich mir so etwas anschauen? Die Bilder in google hab ich hinreichend studiert, und auch die hydraulische Lösung hab ich schon gesehen.... Vielleicht gibts wo eine die ich mir anschauen könnte. NÖ wär von Vorteil. Danke leop

Antworten: 1

15. März 2016, 12:48 leop

Maibaum Konsole

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Hausener-koennen-Maibaum-jetzt-noch-sicherer-aufstellen-_arid,10224644_toid,239.html Das wär schon so was ähnliches ...

ähnliche Themen

• 3

Fliegenbekämpfung mit Nebelgerät

Jetzt kommt ja wieder die Zeit, wo man sich mit den kleinen Biestern im Stall beschäftigen soll. Seit einigen Jahren werden ja von einigen Firmen Kaltnebelgräte angeboten, die aber unter 350 Euro nich…

Radagast gefragt am 16. März 2016, 12:04

• 5

Streik Klagenfurt, Graz?

Hallo hab gestern im Radio gehört das aufgrund von Bauern Streik in Klagenfurt und später in Graz?... Die Straßen vielleicht blockiert sind.war da ein Streik oder nicht? Kann in Medien und Internet ni…

Bionom gefragt am 16. März 2016, 11:11

• 15

Deutsche Milch in Butter der Handelskette Spar Marke S-Budget

Den Österreichischen Milchbauern in ihrer Schwersten Krise so in den Rücken zu fallen ist mehr als Beschämend. Anstatt in so schwierigen Zeiten ein klares Bekenntnis zu Österreichischer Gentechnikfrei…

dorni gefragt am 16. März 2016, 05:50

• 4

Ford 2610 versus Steyr 545

Hallo allesamt! Welchen würdet ihr bevorzugen: Ford 41 PS od. Steyr 45 PS? Leichteste Arbeiten stehen an, Baumschnitt, ... 80% Straßenfahrten, nur im Sommer einzusetzen. Beide Traktoren haben FL, beid…

hofmanto gefragt am 15. März 2016, 23:50

• 20

Kühe aufstocken o. nicht

es gibt Gegenden wie Waldviertel od. auch Steiermark,teilw. auch Kärnten da wird gebaut was nur möglich ist. Ich habe einen Landwirt kennen gelernt (beruflich) der seinen Kuhbestand von 8 Mutterkü. au…

bocksrocker gefragt am 15. März 2016, 22:51

ähnliche Links