Mähdreschertransport

03. Feb. 2012, 09:27 woazstroh

Mähdreschertransport

Hallo, ich hätte einen Mähdrescher (L=7,2 ohne SW, B=2,9, H=4,0) von Oberösterreich(VB) nach Niederösterreich(NK) ca. 300 Km zum Überstellen! Ist das per Achse möglich od. besser mit Spedition. Vielleicht habt Ihr Erfahrung damit, bzw. kennt jemand eine Kostengünstige Spedition! Danke für Tipps!

Antworten: 3

03. Feb. 2012, 14:15 BHM

Mähdreschertransport

Hallo, wir haben mal einen aus Deutschland per Spedition nach Österreich transportiert (ca. 900km). Kostete damals ca. 3000€. Von OÖ nach NÖ würde ich per Achse fahren, da alles andere zu teuer und aufwendig wäre!

03. Feb. 2012, 15:24 frami

Mähdreschertransport

@ woazstroh Würd auch per Achse fahren, geht zwar ein ganzer Tag drauf aber alles andere wäre für mich trotzdem zu teuer.

03. Feb. 2012, 15:35 werwiewas

Mähdreschertransport

Hallo, haben unseren Mähdrescher beim Orpfandl gekauft! 98 Claas mit 3,90 Schneidwerk! Waren fast 200km bis nach Hause! Etwas über 9 Stunden waren wir unterwegs! Transport hätte 900€ plus Mwst gekostet, war mir zuviel! Der Tank war sogar mehr als halbvoll beim abholen! Ich würde auch per Achse fahren, wenn du einen Tag Zeit dafür hast! Lg

ähnliche Themen

• 2

Steyr 8090A Heckhydraulik

ich habe ein problem mit meiner heckhydraulik. vielleicht kann mir einer weiterhelfen. ich habe letztes jahr einem gebrauchten steyr 8090 gekauft. es hat sich herausgestellt, dass unter last die heckh…

Pup gefragt am 04. Feb. 2012, 09:23

• 1

ferkelheizmatte

hallo Mein Hund schläft in der Nacht in der Garage auf einem alten Sofa. Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte ihm so eine kleine Ferkelheizmatte hinlegen, die in der Nacht mit einer Zeitschaltuhr behe…

leop gefragt am 04. Feb. 2012, 09:08

• 2

Frost-Wintergetreide und Raps

´Hallo an die Runde! Nach Kahlfrösten in den letzten Tagen bis -19 Grad geht es dem Wintergetreide bzw. den rel. stark entwickelten Rapsen an den Kragen. Prognosen nach sollten es wieder etwas wärmer …

500 gefragt am 04. Feb. 2012, 07:54

• 0

Gertriebe

Hallo an die Exberten im Land. Wer kann mir sagen was ein Bananengetriebe ist?

maschtei gefragt am 04. Feb. 2012, 06:45

• 3

Verzweiflung - Fressunlust der Sauen nach dem Abferkeln

Habe jetzt schon seit 2 - 3 Wochen das Problem, dass die Sauen 3 - 4 Tage nach dem Abferkeln schlecht oder gar nicht fressen wollen! Manche Sauen bekommen Fieber und werden dagegen behandelt aber nach…

bauermartin gefragt am 04. Feb. 2012, 06:42

ähnliche Links