Lungenwurm Rind

27. Feb. 2019, 09:57 johannes.b(3ks9)

Lungenwurm Rind

Hallo zusammen! Habe ein einjähriges Rind im Stall, welches ein dauernd schaumiges Maul hat und so gut wie gar nichts frisst - kein Fieber - normaler Kot. Tierarzt meint Lungenwurm - habe das Aufgussmittel EPRINEX angewendet... Hat jemand Erfahrung mit diesem Symptom und richtig guten Wurmmitteln gegen Lungenwurm? lg, Johannes

Antworten: 2

27. Feb. 2019, 11:04 tiroler

Lungenwurm Rind

wir verwenden auch EPRINEX,bei almauftrieb und almabfahrt. das mittel hilft gegen lungenwürm heinz

28. Feb. 2019, 19:39 Riewo

Lungenwurm Rind

Eprinex ist ein wirklich gutes MIttel und einfach in der Anwendung (pour on). Hilft gegen die meisten Endo u. Ektoparasiten beim Rind ( abgesehen von Kryptosporidien und Kokziedien ) Hinweis : Hat Wartezeit auf Milch und Fleisch ( soweit ich mich erinnere)

ähnliche Themen

• 9

Versicherungsschutz für Almbauern

Optimale Lösung, endlich ist klar, dass nicht die "Almbesucher" sich nicht wie Besucher benehmen müssen, sondern die Almbauern dafür zu sorgen haben, dass Besagte mit all Ihrem Mitbringseln (Hunde, Mü…

greani gefragt am 28. Feb. 2019, 08:59

• 0

schleppschuhfass

Hallo, was haltet ihr von einen Schleppschuhfass, möchte von euch Erfahrungen aber Event. auch Meinungen dazu Austauschen. Danke im voraus für eure sachlichen Kommentare.

Fliesi gefragt am 28. Feb. 2019, 08:35

• 6

Same Leopard 85 Kaufentscheidung

Hallo Traktor-Gemeinde, ich überlege schon seit längerem meinen 545 Steyr durch einen Allrad bzw. größeren Traktor zu ersetzen. Arbeiten: Holzspalten, Seilwinde, Holztransport mit Hubgerüst und Hänger…

Dragdoa gefragt am 28. Feb. 2019, 08:03

• 0

New Holland Kleinpackenpresse 935

Hat jemand Erfahrung mit einer New Holland 935 Packenpresse? Vor allem die Knoter ob man da was einstellen kann oder worauf man bei der Knotung aufpassen muß? Gri03

Gri03 gefragt am 27. Feb. 2019, 21:07

• 4

Fütterung

Hallo Leute Möchte mir eine Fütterungshilfe zulegen Füttere 20 Stück Kühe und 16 Stück jungvieh mit der Hand ein Habe einen Spatenschneider zuhause Wär da ein Futterverteilwagen oder ein 3 Punkt Silok…

r.nosa98@gmail.com gefragt am 27. Feb. 2019, 17:06

ähnliche Links