- Startseite
- /
- Forum
- /
- Lindner 620SA
Lindner 620SA
12. Feb. 2012, 15:49 traktor03
Lindner 620SA
Kann ma diesen mit 6700Bstd um 13500E kaufen??? Was sagt ihr dazu
Antworten: 8
12. Feb. 2012, 16:19 Lindner22a
Lindner 620SA
Wenn alles funktioniert und noch gut aussieht,warum nicht !
12. Feb. 2012, 16:19 Lindner22a
Lindner 620SA
Wenn alles funktioniert und noch gut aussieht,warum nicht !
12. Feb. 2012, 16:50 JohnHolland
Lindner 620SA
!!! ist noch keine motorrep.gemacht worden dann finger weg davon!! 4000 bis 6000h ist genau der zeitpunkt an dem diese perkins maschinen eingehen! kolbenringbrüche- kompression weg! meistens ist die zylinderwand beschädigt, da hilft nur ein neuer shortblock, dh. motor komplett auseinandernehmen und in ein neues gehäuse wieder einsetzen, kopf planen, sehr viel arbeit, material um die 2500€
12. Feb. 2012, 16:53 traktor03
Lindner 620SA
Danke für die Info dann lass ich die die Finger davon
12. Feb. 2012, 18:04 Lindner22a
Lindner 620SA
@derre 6110 du mallst ja den Teufel an die Wand ! bist wohl noch nicht mit einem Lindner gefahren.
12. Feb. 2012, 18:58 JohnHolland
Lindner 620SA
gehabt auch schon mal einen, gefahren einige und repariert viele ;-) als (EX) mechaniker beim lagerhaus haben wir sehr viele linder repariert. und das was ich da beschrieben habe ist eine tatsache die mit diesen stunden durchaus auftreten kann! wünsche es zwar niemanden, ist aber meine und die langjährige erfahrung meiner kollegen! mfg
12. Feb. 2012, 22:49 Trulli
Lindner 620SA
Ich habe so einen 620er seit 1978 am Betrieb... War gerade in der Garage und habe die Betriebstunden abgelesen (6562)... Anfangs war es ein Hinterrad, haben aber einmal von einem "abgestürzten" Traktor den Allrad aufgebaut (28.000.-ÖS) incl. Arbeit. Der Lenkeinschlag war dann durch die Kardanwelle sehr beschränkt! Der Traktor mußte einmal als Haupttraktor mit 3-Schar Wendepflug, 2,5m Kreiselegge, und Einreihermex mit Kipper hinten dran fertig werden! Jetzt kriegt er noch die Seilwinde, den Zetter, ein wenig Ladewagen und ein Seitenmähbalken ist drauf! Probleme gab es mit dem Traktor so gut wie nie! Er läuft und läuft....immer noch dieselbe Kupplung, beim Motor wurde auch noch nie was gemacht... Nur der Starter ist zu schwach! Springt im Winter nicht gut an! In meiner Garage hat es aber kaum Minusgrade, darum komm ich damit gut zurecht! Bei den jüngeren Modellen ist dann mal ein drehfreudigerer Starter draufgekommen.... Also ich könnte so einen Traktor weiterempfehlen.... mfg
13. Feb. 2012, 05:59 JohnHolland
Lindner 620SA
ein lindner bauernfreund mit 10.000h und erstem motor? das wird dann wohl die ausnahme sein! will nicht behaupten dass das ein schlechter traktor ist, überhaupt nicht! aber das sind eben tatsachen! viele kaufen einen gebrauchten mit weit über 5000h und wundern sich dann wenn er bald anfängt klopfgeräusche oder ein metallisches nageln zu machen. steg der büchse ausgebrochen! es trifft ja sicher nicht jeden, aber doch einige! und wenn ich es mir aussuchen könnte einen solchen zu kaufen oder nicht, würd ich mich zurückziehen!