- Startseite
- /
- Forum
- /
- Liederbetätigung
Liederbetätigung
26. Jan. 2018, 08:22 eklips
Liederbetätigung
An die Niederösterreicher die Frage - weil ich das echt absolut nicht einschätzen kann: Wird Landbauer bei der Wahl für die Burschenschaftsgeschichten abgestraft oder "jetzt erst recht" belohnt werden?
Antworten: 8
26. Jan. 2018, 09:21 mittermuehl
Liederbetätigung
Frag am Montag. Eine "Jetzt erst Recht" - Stimmung ist möglich. Es wird aber auch viele Wähler zu den Urnen drängen die zu Hause geblieben wären. SP-NEOS-Grün könnten etwas gewinnen. Der VP wird es nicht helfen. Man darf ja nicht vergessen das die Liste Kurz viele dieser Verbindungsmenschen ind die Regierung gehoben hat.
26. Jan. 2018, 10:29 tomsawyer
Liederbetätigung
warscheinlich wird es sich nicht viel ändern, denn es gibt genug depperte in unserm Land. Sorry aber ich würde jede Partei wählen nur nicht den Burschenschafter Halbiraner ! Wenn ich mir nur die Plakate ansehe, kein Programm nur über Kriminalität, Vergewaltigungen etc. stehen auf den Plakaten, müssen sie es halt den Kickl sagen der ist Innenminister ! Gerade in der Landwirtschaft stellt die FPÖ überhöhte Forderungen . zb : FPÖ gegen die Anbindehaltung bei den Milchkühe, Zitat: sämtliche Ausnahmen von Verbot der Anbindehaltung müssen ersatzlos gestrichen werden, hat FPÖ Bundesrat Scherbauer gesagt. Oder wo war die FPÖ wie die Freien Milch Bauern Ihre Milch nicht mehr liefern konnten ? Aber vorher die Bauern fest reintheatern . Walterst , warum diese Frage , hast Angst um Deine Freunde ?
26. Jan. 2018, 15:33 doblero6
Liederbetätigung
wer kann mir genau mitteilen ,wann das Lied bzw. Liederbuch geschrieben wurde,wen es so weiter geht, brauchen wir wieder eine Bücherverbrennung. Es wird immer blöder, je mehr die Menschen glauben alles muss ganz korrekt sein, siehe Gender -deutsch. Heute darf man nach links Linker und Gutmensch diktion, nicht mal mehr ein beliebtes dunkles Biermischgetränk bestellen ,ohne gleich ein Rassist zu sein. Hoffentlich werden nicht alle ,die einmal im Kindergarten das Lied von den 10 Kleinen gesungen haben gleich vor Gericht zitiert.
26. Jan. 2018, 16:06 mittermuehl
Liederbetätigung
@doblero6 Das Buch wurde 1997 gedruckt. Die Lieder sind älter. Nur wird sich ja jemand überlegt haben warum er diese Liedtexte neu verlegen will. Ich finde deine Haltung sehr Verharmlosend. Deine Forderung nach einer neuen Bücherverbrennung ist geschnmacklos. Es handelt sich nicht um ein altes Vergesseners Buch sondern um realtiv neue Liederbücher die im Duzent in der Verbindung aufgelegen sind. Beim Singen braucht man ja mehr Bücher. Udo Landbauer war sowas wie eine Viceobmann von dieser Burschenschaft. Es geht nicht darum ob eine alte Ausgabe von "Mein Kampf" in einem Regal gelegen hat. Es geht darum das 1997 so etwas neu Verbreitet wurde. Herr Landbauer war damals 11 Jahre alt und daran sicher nicht Schuld. Aber als Funktionär hat er sich später auch nicht gegen diese Liederbücher ausgesprochen. Zitat: "Gebt Gas, ihr alten Germanen, wir schaffen die siebte Million" (Anm.: eine Anspielung auf die sechs Millionen ermordeten Juden unter der Nazi-Diktatur) " ----- so schaut Liedkunst bei der FPÖ aus.
26. Jan. 2018, 16:34 veti
Liederbetätigung
Die Frage von Eklips kann ich nicht beantworten, stell mir aber dieselbe. Zum Beitrag von Mittermuehl sollte man noch ergänzen: Ja, Landbauer war 11 als die Bücher gedruckt wurden, er trat aber nur 4 Jahre später in die Verbindung ein. Und dass ihm in der ganzen Zeit nicht aufgefallen ist, was da so drinnen steht, erscheint sehr unglaubwürdig. So viele Bücher werden auf einer Burschenschafterbude nicht herumliegen.
26. Jan. 2018, 16:43 mittermuehl
Liederbetätigung
@veti .. Ich gebe dir recht. Es werden sicher so 15 Bücher in deren Bude sein die zumal recht klein ist. Übersehen kann man da drinnen sicher nichts. Und das sind die Personalreserven der FPÖ die jetzt in der Regierung sitzen. Das Buch wird ja nicht nur für die Germania in Wr. Neustadt gedruckt worden sein. Ich wüßte aber einen anderen Liedtext für Herrn Landbauer: Wenn sie jetzt ganz unverhohlen wieder Nazi-Lieder johlen, über Juden Witze machen, über Menschenrechte lachen, wenn sie dann in lauten Tönen saufend ihrer Dummheit frönen, denn am Deutschen hinterm Tresen muß nun mal die Welt genesen, dann steh auf und misch dich ein: Sage nein!
26. Jan. 2018, 17:03 eklips
Liederbetätigung
@dobler06 Du hast ja vollkommen recht. Nur weil unsere 15 jährigen Kinder bei den (manchen) Burschenschaften mit der Aufforderung indoktriniert werden, sich weitere Millionen Judenmorde zum Ziel zu setzen, gleich so ein linkslinker Tamtam. Wo kommen wir denn hin? Es kommt noch so weit, dass man ein Nazi genannt wird, nur weil man Nazilieder singt, grüßt wie ein Nazi, redet wie ein Nazi und ein bisschen KuKlux-Clan spielt im Fasching. (Achtung Sarkassmus)
26. Jan. 2018, 17:21 eklips
Liederbetätigung
Die aktuell im Rampenlicht stehenden Burschenschaften bezieht übrigens über den Pennälerring Förderungen des Familienministeriums.