Leute... zaumhoidn hasts

13. Feb. 2015, 23:19 NikoKlaus

Leute... zaumhoidn hasts

Hallo. Seht mal über was ich im Netz gestolpert bin. Es is ja irgendwie zum lachen und weinen. Aber so werden Meinung gebildet! http://netzfrauen.org/2014/03/28/missbildungen-krankheit-und-viehsterben-der-tatsaechliche-preis-von-glyphosat-gvo-tierfutter/

Antworten: 7

14. Feb. 2015, 00:00 rusticus

Leute... zaumhoidn hasts

manchmal ist der aufruf einer solchen seite ein echter brüller - seht euch mal den werbe-banner an... :-))

14. Feb. 2015, 00:21 NikoKlaus

Leute... zaumhoidn hasts

Auszug eines Briefs an den Grunem LW Minister Habeck in Schleswig Holstein. "Es geht weiter… Stalleinbrüche werden bagatellisiert und medial hofiert. Zweifelhafte Aussagen werden dann sogar von Ministern gebetsmühlenartig öffentlich wiederholt: Als Bauer stehe ich morgens auf, um meine Tiere zu quälen – ein Grundbedürfnis eines jeden Landwirts. Anschließend vergifte ich die Tiere ganz langsam mit dem Futter, das ich ihnen gebe, danach lauge ich den geschändeten Boden aus und vergifte das Grundwasser mit Dünger und Pflanzenschutzmitteln. Anschließend gönne ich mir ein Bad im Geldspeicher à la Dagobert Duck, den Zahlungen aus Brüssel sei Dank." Achtung. . Das ist Sarkastisch gemeint. Aber es scheint so als ob wir Bauern in der Öffentlichkeit nur so gesehen werden. Wit sollten auch in Österreich besser für unser Image kämpfen. .

14. Feb. 2015, 00:22 NikoKlaus

Leute... zaumhoidn hasts

Ajs.. den ganzen Brief gibt's hier http://m.topagrar.com/news/Home-top-News-Landwirt-schreibt-viel-beachteten-Brief-an-Minister-Habeck_1679126.html

14. Feb. 2015, 06:13 tristan

Leute... zaumhoidn hasts

Die Erfahrungen von Pederson haben schon viele gemacht, nur gehen die halt nicht an die Öffentlichkeit, weil.... ....gegen den Wind kann man nicht spucken. Können schon, aber man schaut dann blöd aus.

14. Feb. 2015, 08:38 hubi97

Leute... zaumhoidn hasts

@NikoKlaus, mit Deinem Sarkusmus hast Du leider Recht. nicht nur in Schleswig Holstein gibt es den - auch bei uns in Österr. werden Stalleinbrüche von Balluch und co. (VGT) von den meisten Reportern (Radio, ORF Fernshen und vielen Zeitungen) glorifiziert !

14. Feb. 2015, 09:06 321

Leute... zaumhoidn hasts

netzfrauen.org/2014/03/28/missbildungen-............................................................: Es gibt sogar siamesische Zwillinge – zwei Tiere sind am Kopf zusammengewachsen. Pedersen glaubt, dass diese Anomalien – zumindest teilweise – von dem Vorhandensein des Herbizids Glyphosat in seinem Schweinefutter verursacht wurde. Meine Erinnerung reicht nun schon mehr als sechzig Jahre zurück, aber Glyphosat gibt es erst seit ca. 40 Jahren! Dieser Pedersen "glaubt" was zu wissen, aber Missbildungen besonders in der Tierwelt, hat es schon immer gegeben; obwohl es auf unserem Betrieb damals noch nicht verwendet wurde! Und heute,...dann nur sparsam, wenn nötig! 321

14. Feb. 2015, 10:03 Radagast

Leute... zaumhoidn hasts

Hat man eh gesehen wie Ibo eingeschlagen hat. <Ironie on>Die können sich ja vor lauter Nachfrage kaum mehr erretten.<Ironie off> Ja, die Leute wollen Fleisch, wo kein GVO Soja verwendet wurde. Nur bezahlen wollen sie das nicht. Wäre interessant was die Ibo, oder auch die Geflügelbauern dazu sagen. Haben die auch alle plötzlich einen viel höheren Gesundheitsstatus?