- Startseite
- /
- Forum
- /
- lernen Sie Geschichte!
lernen Sie Geschichte!
04. Juni 2014, 02:14 edde
lernen Sie Geschichte!
ein zeitlos aktuelles Zitat von Kreisky, das gerade am heutigen Tag den linken Spinnern wieder ins Gedächtnis gerufen gehörte. es ist wieder so weit--Gegendemonstrationen sind angesagt, weil etwa 500 Mitglieder einer Studentenverbindung es wagen, einen halben Kilometer langen Marsch zu einer Podiumsdiskussionsveranstaltung zu unternehmen. null Toleranz gegen rechts--mit dieser seltsamen Begründung scheint seit einigen Jahren jedes Mittel dieser Pflastersteine werfenden RadaubrüderInnen legitimiert zu sein- rechts--immer als die logische Nachfolge der Nationalsozialisten dargestellt und als Burschenschafter ja von weiten als solche erkennbar. aber gerade hier beginnt das Problem, nämlich ein gravierendes Problem mit geschichtlichen Fakten, doch die interessieren offenbar diese linksradikalen Idioten nicht, nämlich dass ausgerechnet alle traditionell gewachsenen Studentenverbindungen 1936 von Rudolf Heß verboten wurden! mir persönlich waren diese Studentenverbindungen auch nie sympathisch, allerdings sollte man sich von von diesen grossteils aus Studenten gebildeten Gegendemonstranten ein Mindestmaß an politischer Bildung erwarten können. die Betonung liegt hier allerdings auf \\\"sollte\\\", denn radikale Ideologen haben ja leider nie mit Wahrheitsfindung und Wahrhaftigkeit etwas anfangen können. mfg
Antworten: 4
04. Juni 2014, 07:05 biolix
lernen Sie Geschichte!
Hallo Edde ! ja, ich hoffe auch das die "linken Spinner" bzw. ihr schwarzer Block zu hause bleibt, weil die Demos der REchten sind ja nciht von ungefähr und dienen hauptsächlich zur Provokation dieser Ausschreitungen, und die Polizei die auch schon eher weiter rechts steht, tut dem noch etwas dazu.. ;-( lg biolix
04. Juni 2014, 08:44 pepbog
lernen Sie Geschichte!
dies sind nur neugierige Langzeitstudenten sonst wär doch der Lopatka Bua nicht dabei !
04. Juni 2014, 09:04 helmar
lernen Sie Geschichte!
Die beste "Gegendemonstration" wäre gar keine Demonstration....denn dann gäbe es auch weniger Berichte von diesen "Studentischen Trachtenumzügen".......was aber die diversen "Studentenverbindungen" betrifft...egal welcher Weltanschauungen diese nahe stehen, hier werden Verbindungen für das künftige Weiterkommen des hoffentlich absolvierten Akademikers aufgebaut. Schau man sich doch mal an wer bei welcher Verbindung Mitglied ist und vor allem, wo dies der Vater auch schon gewesen ist.....dann braucht so jemand nur noch den Jagdschein, und es kann ihn fast nichts mehr passieren, auch wenn er mal Sch.... baut. So schauts leider aus. Mfg, Helga
04. Juni 2014, 09:05 Peter06
lernen Sie Geschichte!
Hallo \"edde\"! Lern Du erst mal Gegenwart, bevor Du anderen unterstellst, die Geschichte nicht zu kennen! Dazu wäre es allerdings notwendig, sich mit den Fakten und der Darstellung dieser \"Bewegung\" auseinanderzusetzen. Wenn Du dann halbwegs gecheckt hast, was diese Leute zu ihren Handlungen motiviert, bzw. welche Interessen dahinterstehen, dann wäre es an der Zeit, sich mit den diversen Gegenbewegungen auseinanderzusetzen. Okay, ich gebe zu, dass ist ein bisschen ein grösserer Aufwand, als einfach einen flapsigen Stehsatz abzusondern, und ich weiss auch nicht, ob Du auf Grund Deiner bisherigen Performance hier intellektuell überhaupt dazu in der Lage bist, aber einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert, Meint Peter