Lely Lotus 770

15. Okt. 2005, 19:07 Unknown User

Lely Lotus 770

Wer von Euch hat schon einen Lely 770er Kreiselzettwender ? Mich machte diese Maschine einfach neugierig auf der Rieder und Tullner Messe. Ist Lely wirklich besser in Sachen Futterschonung und gleichmässiger Verteilung, vor allem auf Heuflächen mit relativ hohen Futtererträgen, oder ist dieser Zinken nur für´s Auge gut ? Wie geht es Euch mit Lely Zettern ?

Antworten: 1

15. Okt. 2005, 19:37 sege

Lely Lotus 770

Hallo Habe seit 6 Jahren den kleinen Lotus 540 Stabilo. Ich glaube das ist die beste Maschine die es am Markt gibt. Zette im Jahr ca 90 ha Silage und 10 ha Heu, und habe dabei noch keinen einzigen Zinken gebraucht.( 5 Jahre Garantie auf Zinken) Das Zetten des Futters läßt sich mit keinen anderen Fabrikat vergleichen, der Lely wirft viel weiter und gleichzeitig schonender. Vom Vorteil wäre eine hydraulische Seitenstreueinrichtung, ist aber beim 770 sicher Serie.

ähnliche Themen

• 0

Gülle ausbringen bis 15. Oktober ???

Hallo an alle! Habe in der Zeitschrift " Bauer" gelesen, dass man die Gülle nur bis zum 15. Oktober ausbringen darf. Ist das neu heuer? lg angelika

angi2005 gefragt am 16. Okt. 2005, 11:35

• 0

Hoflader

Hallo. bin auf der suche nach einem gebrauchten Hoflader (Weidemann o.ä.) Weiß jemand was mann für ein gut erhaltenes Gerät zahlen muß? Weiß jemand auch technische Taten zB Abmessungen Hubkraft Aussta…

8055 gefragt am 16. Okt. 2005, 11:31

• 1

Vogelgrippe

Habe vorhin die Antwortmöglichkeiten für das Umfragethema Vogelgrippe durchgelesen. Leider kann man nur eine Möglichkeit ankreuzen. Sicher besteht derzeit noch keine akute Bedrohung für Österreich, ab…

Petzi gefragt am 16. Okt. 2005, 08:35

• 1

Herrmannsdorfer Landwerkstätten

Ein sehr interessanter Betrieb 30 km südöstlich von München. Ein Fleischindustrieller beginnt vor 20 Jahren ein sehr gutes Projekt in Kooperation mit den Bauern. Die Herrmannsdorfer Landwerkstätten si…

gfb gefragt am 16. Okt. 2005, 08:01

• 1

Ballenpresse

Servus, Habe gehört,daß es eine Presse gibt die einen großen viereckigen Ballen presst in dem 14 kleine Ballen sind.Gibt es diese Presse wirklich?Wenn ja,wer hat Erfahrung damit und kann mir Informati…

Neo gefragt am 16. Okt. 2005, 06:35

ähnliche Links