Leinsamen - wie und was?

21. Jan. 2011, 10:49 beginner

Leinsamen - wie und was?

Hallo! Wer von euch wendet Leinsamen an Rindern an und wie macht ihr das (welche Form?) Wie viel gebt ihr und was sind die Auswirkungen? danke beginner

Antworten: 2

22. Jan. 2011, 13:43 cowkeeper

Leinsamen - wie und was?

reine Leinsamen werden i.d.R. nicht verfüttert. Hauptsächlich Leinkuchenmehl und das großteils im Kälberbereich.

22. Jan. 2011, 20:51 maka

Leinsamen - wie und was?

Wir haben früher,vor 20-30 Jahren, öfter Leinsamen bei Rindern einfließen lassen, der Tierarzt hat es empfohlen, wenn sie krank waren und die Gefahr bestand, daß sie zum wiederkäuen aufhören. Man hat ein, zwei Hände voll Leinsamen in 6-7l Wasser gegeben und kochen lassen, bis das Wasser ganz schleimig wurde und dies dann den Rindern eingeschüttet. In jüngerer Zeit kann ich mich nicht erinnern, daß der Tierarzt Leinsamen empfohlen hätte. Vielleicht gibt es dafür jetzt Medikamente. Ich hoffe, ich konnte dir helfen maka

ähnliche Themen

• 1

Doppelkupplung-Turbomatik

Hallo ich war vor 2 Jahren das steyrwerk in st.Valentin besuchen und unser Werksführer hat uns da auch die Doppelkupplung vorgestellt. So wie er mir das erklährt hat erfüllt die Doppelkupplung den gle…

Hannes117 gefragt am 22. Jan. 2011, 10:25

• 0

falke im stall

bei mir ist jetzt grad ein falke in den stall geflogen ! und 6 oder 7 mal an die fenster geknallt bis ich ihn rausleiten konnte laut bild auf wikipedia ein baumfalke und laut wikipedia kommen die norm…

Psycho gefragt am 22. Jan. 2011, 10:15

• 4

falke im stall

bei mir ist jetzt grad ein falke in den stall geflogen ! und 6 oder 7 mal an die fenster geknallt bis ich ihn rausleiten konnte laut bild auf wikipedia ein baumfalke und laut wikipedia kommen die norm…

Psycho gefragt am 22. Jan. 2011, 10:13

• 4

Holzknechtwinde Hilfe !

Hallo Ist mein erster Beitrag hier und hoffe auf Hilfe. . Habe seit 2 jahren ein problem mit holzknecht genauer gesagt mit der Winde. Kauften uns damals eine 7to winde vo holzknecht mit Funk (keine ge…

ennstaler gefragt am 22. Jan. 2011, 10:09

• 1

kauf eines Güllemixers

Wir haben eine Güllegrube mit 12m Durchm. u. 4m tiefe. Ich habe mir voriges Jahr einen Vakutec-mixer mit 6m länge u.3Flügel gekauft. Wen mir im Winter der Schrapper einfriert,miste ich einfach mit dem…

Hilde gefragt am 22. Jan. 2011, 09:42

ähnliche Links