- Startseite
- /
- Forum
- /
- Leindotteranbau- wie funktioniert er?
Leindotteranbau- wie funktioniert er?
30. März 2010, 08:58 bergbauer310
Kann man Leindotter untersäen in Wintergetreide? Reifezeit? Würde ausschliesslich für Futterzwecke benötigt. Erntefeuchte-Sonderbehandlung? Kosten, Erlöse?? Bitte um Tipps.
Antworten: 1
30. März 2010, 12:21 biolix
Mahlzeit ! 3-4 kg pro ha einstriegeln so bald als möglich, die Vegatationsperiode ist sehr kurz beim Leindotter, aber ich würde mir nicht viel hoffnung machen, auch wenn die Winterung stark ausgewintert ist, der Leindotter schafft es nicht wegen der zu starken Konkurenz der Winterungen.. also bei uns ist er noch nie Druschfähig geworden bzw. es hätte sich nie ausgezahlt ihn "rauszuputzen"...in den Sommerungen ganz was anderes, bis 500 kg in den Mischungen, und die Hauptfrucht leidet nicht darunter.. ;-)) lg biolix
ähnliche Themen
- 1
Ford 2000 Einsatz mit Frontlader?
Habe einen Ford 2000 und überlege mir einen Frontlader zu kaufen! Hat jemand Erfahrungswerte? Habe nur einen Kippanschluss, wenn ich diesen betätige sackt die Heckhydraulik ab, hätte ja in diesen Fall…
djego gefragt am 31. März 2010, 08:46
- 0
Ford 2000 Frontladereinsatz Erfahrung
Hat jemand Erfahrung ? Habe keine servolenkung / habe nur einen Kipperanschluss wenn ich den Kippanschluss betätige sackt die Heckhyüdraulik ab, zum Tehma Heckgewicht oder kann ich die Sperren? Oder g…
djego gefragt am 31. März 2010, 08:37
- 0
Bürger einverstanden mit EU-Agrarpolitik
Die Öffentlichkeit in der Europäischen Union weitgehend einverstanden mit der Ausrichtung der europäischen Agrarpolitik und der Förderung der Landwirte, so zeigt eine neue Umfrage der EU. Gleichzeitig…
Kernarnold gefragt am 31. März 2010, 08:08
- 1
Bürger einverstanden mit EU-Agrarpolitik
Die Öffentlichkeit in der Europäischen Union weitgehend einverstanden mit der Ausrichtung der europäischen Agrarpolitik und der Förderung der Landwirte, so zeigt eine neue Umfrage der EU. Gleichzeitig…
Kernarnold gefragt am 31. März 2010, 08:06
- 1
Reifenluftdruck beim traktor
Ich habe nun ein problem mit dem reifenluftdruck beim traktor. es huppelt leider auf der strasse und ich hab zur zeit einen Reifen druck vorne 1,0 bar und hinten auch. wer hat ja Erfahrungen mit dem r…
Waldtanne12 gefragt am 30. März 2010, 22:10
ähnliche Links