Legehennen

12. Juli 2014, 16:22 NikoKlaus

Legehennen

Hallo Leute. Ich möchte meinen Betrieb breiter aufstellen ind nicht nur auf Ackerbau setzen. Also einen zweiten Betriebszweig finden. Da ich mich schon länger mit der Legehennenhsltung im Gedanken spiele wollte ich mal bei den Praktikern nachfragen wie es ihnen zur Zeit geht und ob es überhaupt noch Sinnvoll ist jetzt einzusteigen. Und ob es genügend Absatzmärkte gibt. Komme aus Bezirk Linz Land. Vielen Dank für eure hilfreichen Posts Mfg

Antworten: 1

14. Juli 2014, 22:56 Alois_

Legehennen

An welche Haltungsform (Boden- Freiland- oder Bio-Freilandhaltung) und Größenordnung hast du gedacht? Ich glaube an den Absatzmärkten wird es nicht scheitern, ausschlaggebend wird eher der Preis sein, da wäre es von Vorteil wenn einiges direkt verkauft wird (Großküchen, usw.) Wenn der Stall bezahlt ist und der Großteil des Futters vom eigenen Betrieb stammt, ist es bestimmt lukrativ. Weiß aber nicht was jetzt ein Hennenplatz kostet, auf den kommts drauf an in der DB Rechnung! mfg

ähnliche Themen

• 3

Schulabschlussfeier

Hallo Meine Tochter will bei mir den Abschluss machen. So weit so gut von uns aus gerne. Nur meine Frage ist was wenn etwas Passiert wer haftet dann? Reicht es wenn ich ein Schild aufstelle mit \"Elte…

gerhardchef gefragt am 13. Juli 2014, 13:25

• 1

Schleifwinkel

Hallo Forumsteilnehmer ! Wie wichtig ist der richtige Schleifwinkel bei den Ladewagenmesser (Pöttinger Boss)bzw.wie ist überhaupt der richtige Schleifwinkel (Crade) oder ist das eh nicht so genau wich…

Moafritz gefragt am 13. Juli 2014, 10:26

• 5

Landwirtschaft aufhören oder doch investieren??

Bei uns stellt sich die große Frage, ob wir mit der Landwirtschaft komplett aufhören sollen, oder doch investieren und neu starten? Wir haben den Hof von meinem Vater bekommen mit Kalbinnen Aufzucht c…

TGS440 gefragt am 13. Juli 2014, 10:14

• 2

Mähwerkkauf

Hallo ich habe einen Aebi tt 75 mit 61 PS und Doppelbereifung vorne und hinten (Hanglage) wo ich jetzt auf eine Fahrzeugbreite von 2.35 m komme. Jetzt bin ich mir noch nicht sicher welches Mähwerk ich…

Ilovelandtechnik gefragt am 13. Juli 2014, 10:01

• 0

Zimmerwalder Pulling von Drohne gefilmt

Beim 17. Tractor Pulling in Zimmerwald lieferte eine Drohne spektakuläre Bilder. Der Trailer zum angekündigten Film läuft derzeit auf Youtube.

beglae gefragt am 13. Juli 2014, 09:54

ähnliche Links