- Startseite
- /
- Forum
- /
- Lastanpassventil oder Drossel
Lastanpassventil oder Drossel
18. Apr. 2018, 21:26 fritzchef
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Kipper. Da meine Tracker nur ne hydraulische Bremse an Board hat sollte dieser hydraulisch gebremst sein. Mir ist aufgefallen, dass manche Hänger ein Drosselventil drauf haben, manche ein Lastanpassventil und manche beides drauf haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, was besser, oder was richtig ist. Besten Dank
Antworten: 1
18. Apr. 2018, 21:56 jfs
Lastanpassungsventil mußt eben händisch auf den jeweiligen Beladungszustand verstellen (leer-halb-voll). Das Drosselventil verringert nur die Durchflussmenge vom Öl. Ist eher für die Bremsung mit dem Steuergerät gedacht. Das hyd. Bremsventil arbeitet eh mit geringerem Druck. Da brauchst keine extra Drossel. Besser geeignet für deine Anforderung ist das Lastanpassungsventil.
ähnliche Themen
- 2
Traktormeter beim Steyr 188
Hallo. Ich habe mir letzte Woche einen Steyr 188 (28'er) gekauft bei dem aber statt einem Traktormeter nur ein Betriebsstundenzähler eingebaut ist. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie man den…
lukas.g gefragt am 19. Apr. 2018, 14:21
- 2
Sägeliste erstellen
Hallo leute, hab ca. 15 Kubikmeter Holz zu sägen. Wie soll die Sägeliste aussehen? Hab bestimmte maße und Stückzahl die ich brauch. Was mach ich wenn das Holz hierfür zu viel ist? Wie erstelle ich ein…
martin.r gefragt am 19. Apr. 2018, 12:08
- 3
Messer am Güllemixer
Hallo, Wir haben einen älteren Traktorgüllemixer mit Zweiflügelrührwerk. Jetzt hab ich mir überlegt auf jeden Flügel zwei oder drei Messer (von einem Scheibenmehwerk) zu montieren um vielleicht länger…
MC122 gefragt am 19. Apr. 2018, 12:06
- 9
Quelle einfassen
Hallo zusammen! Ich habe eine Quelle seid ewig und 3 Tagen die immer aus einem Rohr rinnt Aber seid ca. 1Jahr rinnt aus dem Rohr fast nix mehr dafür drückt es das Wasser ca 2m nebenbei raus aus dem Bo…
ijl gefragt am 18. Apr. 2018, 22:16
- 3
Preis Kuhn schwader
Hallo ich möchte mir evtl. Hobbymäßig was zulegen Ich habe in Ebay Kleinanzeigen einen alten kuhn ga 230 gefunden Also rein optisch auf den Bildern zumindest sieht er recht gut aus, einzig zwei Zinken…
AL1998 gefragt am 18. Apr. 2018, 21:58
ähnliche Links