Langholz spalten

08. Nov. 2015, 09:02 waldbua

Langholz spalten

Liebes Forum! Wir beschäftigen uns mit der Frage wie man Langholz fürs Hackschnitzeln am besten spaltet? Hat jemand Erfahrung mit einem Kran (Heckbagger bzw. Heukran) mit einem aufgebauten Kegelspalter? Genügen Hydraulikleistungen der Heukräne, Öl-erwärmung, praktische Erfahrungen? Wäre für Anregungen, Erfahrungen und Meinungen dankbar. Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Antworten: 1

08. Nov. 2015, 09:23 Fendt312V

Langholz spalten

waldbua@ schau mal dieses Thema an. Hier ist was von der Sorte. Gruss von einem der schon tausende RM gemacht hat.

ähnliche Themen

• 4

Notebook kaufen

Ich möchte mir einen neuen Notebook kaufen, mein alter Medion Akoya E 6220 kommt schon in die Jahre. Da ich schon über 60 Jahre bin und nicht mehr so am laufend , ersuche ich die Forums Gemeinschaft m…

machlandsepp gefragt am 08. Nov. 2015, 21:50

• 0

Geschirrspüler für Melkzeug?

Hallo zusammen! Hat schon jemand Erfahrung mit normalen Küchen-Geschirrspülern / Industriegeschirrspülern zur Melkzeug-Reinigung? Haben eine Eimermelkanlage mit 2 Melkzeugen, der Geschirrspüler soll v…

evamaria.o1 gefragt am 08. Nov. 2015, 21:31

• 0

Silozange

Hallo Kollegen hat von euch jemand eine Silozange auf 3 Punkt? Bzw hat jemand mit einer Parmiter Zange Erfahrung?

huberosk gefragt am 08. Nov. 2015, 20:07

• 5

PV Anlage auf Milchviehstall

Serwus, plane für nächstes Jahr einen neuen Milchviehstall für 30 Kühe+Nachzucht zu bauen. Bin am überlegen ob ich nicht auch gleich eine Photovoltaik Anlage auf das Dach gebe weil die Lage perfekt pa…

mayr_001 gefragt am 08. Nov. 2015, 19:56

• 3

Frische Bretter Verschalung

Hallo, Ich möchte eine Wand und einen Gibel mit Bretter neu verschalen. Ich möchte 15cm breite Bretter schneiden lassen, und mit Deckbretter die Schlitze zu machen. (Wobei dei Deckbretter auch 15cm br…

alexanderimhof gefragt am 08. Nov. 2015, 19:48

ähnliche Links