- Startseite
- /
- Forum
- /
- Lahmheit Kalbin
Lahmheit Kalbin
23. Juli 2008, 15:11 ST1
Lahmheit Kalbin
Ich habe eine Kalbin, die auf der Weide plötzlich nicht richtig mit einen Fuß aufgestiegen ist. Der Verdacht fiel auf Mauke. Nach Verabreichung eines Medikamentes wurde es nicht besser. Danach habe ich die Klauen geschnitten, Ohne jedoch etwas zu finden. Da sich der Zustand des Fußes nicht besserte zog ich den Tierarzt hinzu. Er meinte das es sich wahrscheinlich um eine Muskelverletzung handeln wird. Dies wird lange dauern, und muß wieder von selbst werden. Unterstüzung durch Medikamente ist nicht möglich. Hat hier jemand Erfahrung ob man die Heilung irgendwie beschleunigen kann. Vielleicht auch mit Homöopathie.
Antworten: 1
23. Juli 2008, 16:27 Fadinger
Lahmheit Kalbin
Hallo! Einwaschen mit Pferde-Fluid (Restitutionsfluid) ist eine gute Unterstützung. Gruß F
ähnliche Themen
- 0
steyr 4075
hallo, hat jemand von euch schon erfahrung bzw. kann mir jemand etwas über den neuen 4-zylinder motor vom 4075 berichten. danke norwegen
norwegen gefragt am 24. Juli 2008, 12:30
- 1
Wie sehen eure Kürbisacker aus !!!
Wollte mal von euch wissen wie eure Kürbisäcker aussehen vom ertrag her. Weil bei meinen Äckern musste ich feststellen das sehr wenige Kürbise drauf sind und auch nicht wirklich groß sind. Bei mir in …
wene85 gefragt am 24. Juli 2008, 11:50
- 3
Ampfer
Hallo! Im Biobereich gibt es ja bis dato noch keine Möglichkeit den Ampfer einfach und leicht wie bei konventioneller Produktion zu bekämpfen! Wieviel würdet ihr max. pro Pflanze zahlen wenn es eine b…
Brindla gefragt am 24. Juli 2008, 10:59
- 1
Pächter und Vermieter - Einheit oder Zwietracht?
Ein Leser schreibt mir: Ich habe bis Ende Juni mittels Pachtvertrag von einem Verwandten meine ehemalige Hofstelle gepachtet. Nun schaffe ich die Räumung nicht termingerecht. Das Gesprächsklima ist mi…
hans_meister gefragt am 24. Juli 2008, 10:55
- 0
Verregneter Sommer
Bis dato ist dieser Sommer komplett verregnet. Hat jemand Langzeitprognosen ob das Wetter im August noch Sonnenschein verspricht oder bleibt es so regnerisch?
Halodri gefragt am 24. Juli 2008, 09:34
ähnliche Links