Lagerung von Heurundballen

03. Juni 2009, 08:34 maximal

Wir pressen unser Heu zu rundballen Durchmesser 1,6 mit Weichkern mich würde interessieren wie ihr eure Rundballen lagert und wie viele ihr übereinander stapelt ich habe immer eine Palette untergelegt und dann 4 ballen stehend übereinandergestapelt wenn das Heu noch sehr warm (sonnenresch) ist habe ich das Problem das das Heu schlecht auskühlt und zäh wird

Antworten: 1

03. Juni 2009, 09:44 nero1

hallo, wir stellen nur drei übereinander , am Boden mit Paletten damit der erste gut steht und Bodenfreiheit hat. Die nächsten dann aber leicht nach hinten versetzt sodass Leerräume entstehen. Machen das schon seit 10 Jahren. Haben eine sehr gute Qualität. Auch bei schwerem Heu fahren wir hier gut, da es gut abbrennen kann. Wir fahren gut damit, aber jeder machts anders.( Haben es auch mit vier probiert, mit drei funktionerts am besten bei uns) Grüsse

ähnliche Themen

• 2

Krone Ladewagen

Bin gerade auf der Suche nach einem Krone Ladewagen 6/40 L oder 6/40 GL all in. Bitte um Erfahrungen aus der Praxis, speziell um das gewogene Leergewicht ( im Prospekt gibt es keine Angabe), und Trakt…

wiesi gefragt am 03. Juni 2009, 22:19

• 0

spalterkauf

hallo zusammen,brauche meinen spalter für ca, 50m³ holz mache nut kurzholz also bis 57cm was für einen spalter hat gute preis leistungsverhältniss ?? danke lg w

paznaunerbua gefragt am 03. Juni 2009, 22:06

• 0

Lindner Getriebe Reperatur

Hallo benötige für meinen Lindner 1650 mit seitenschaltung Teile für das Schaltgetriebe wo bekomme ich diese am Günstigsten. MFG

stippich gefragt am 03. Juni 2009, 20:44

• 1

simmering 430

Hab einen Steyr 430 stehen. Bei dem hats vor einigen Jahren Öl beim Kupplungsgehäuse rausgedrückt. Jetzt will ich ihn wieder auf vordermann bringen. Traktor auseinanderfahren kann ich (war schon einig…

N_U_K gefragt am 03. Juni 2009, 20:06

• 3

Hydraulik hebt nicht bei Standgas

Hallo, habe ein Problem mit meiner Hydraulik am Traktor, seit ein paar Tage hebt die Hydraulik und Zustatzsteuergeräte z.b fronthydraulik, oder Pick-up nur mehr ab 1500u/min, also bei Standgas fast ni…

Profi26 gefragt am 03. Juni 2009, 19:18

ähnliche Links