- Startseite
- /
- Forum
- /
- Läusebekämpfung bei Jungrindern
Läusebekämpfung bei Jungrindern
18. Jan. 2010, 15:11 Stonle
Bin auf der Suche nach einem wirkungsvollen und kostengünstigen Mittel gegen Läuse ! Nach mehrmaligen behandeln mit Lauspulver ( vom Tierarzt ) war der Erfolg nur mäßig. " Alugan " war einmal super, gibt es leider nicht mehr.Bitte euch um einige Tips zur Bekämpfung dieser Plage. Danke !!! MfG Stonle
Antworten: 3
18. Jan. 2010, 15:54 Atila
Bei mir am Betrieb nehmen wir immer ganz normales Speisseöl!! Mehrmals auf die betrofenen Stellen einreiben!!
18. Jan. 2010, 16:27 stoariedlbauer
die tiere scheren und dann wie schon gesagt mit speiseöl oder schmalz geht auch einschmieren.
18. Jan. 2010, 17:03 derek
hallo Stonle da nimmt man NOROMECTIN 5mg/ml über die rinder gießen hilft für Läuse,haarlinge,Magen-darmwürmer, lungenwürmer verwende ich schon jahre super erfolg mfg Derek
ähnliche Themen
- 1
GVO Erhebung bzw. Kontrolle für Milchbauern
Hallo ! Wie gehts euch mit den GVO Kontrollen für die Molkerei ? Gibt es viele Risikoeinstufungen ? Wie werden die Erhebungen durchgeführt ? Mein Futtermittellieferant beklagt sich schon wegen der Min…
Summer69 gefragt am 19. Jan. 2010, 14:20
- 2
Auflösung Milchkühe!
Wir beabsichtigen die Auflösung der Milchproduktion und den verkauf der Kühe! Was würdet ihr machen Stiermast, Mutterkuhhaltung oder Schweinemast? Umbauarbeiten wären sowieso nötig! Was ist arbeitstec…
basler gefragt am 19. Jan. 2010, 12:45
- 1
Mindestsicherung
Jetzt redet Leitl von Steuererhöhung. Wer mus ja die Mindestsicherung zahlen!! Arbeiter, Unternehmer sind wirklich die größten Trottel für den Staat!!!! Ich komme mir vor wie Im Scharaffenland !!! Da …
atro gefragt am 19. Jan. 2010, 12:35
- 0
Erfahrungen SIP 350 Tandem Schwader
Hallo werte Forumsteilnehmer! Mich würden Erfahrungsberichte über den SIP Schwader 350 Tandemachse interessieren! Bin für jede Meinung dankbar Danke im Voaus Nero
nero1 gefragt am 19. Jan. 2010, 10:51
- 0
Energieliefervertrag
Hab gestern Energieliefervertrag der Energie AG zugesand bekommen. Gibts in OOE überhaupt Alternativen zur Energie AG-günstigere Anbieter? mfg. breiti
breiti gefragt am 19. Jan. 2010, 10:21
ähnliche Links