Lämmermast

14. Juli 2017, 13:15 klw

Lämmermast

Möchte Lämmermast betreiben im kleinen, nur für mich und Bekannte/Verwandte. Habe ein paar Jura Schafe, möcht einen Bock dazu. Welchen? Suffolk wäre interressant, ist saisonal- ist das ein Problem beim? Asaisonale Rasse besser? Rein Jura ist nicht sehr viel Fleisch denke ich. Merino Bock, oder ist auch eher Mutterrasse?

Antworten: 1

14. Juli 2017, 19:52 ewald.k

Lämmermast

Hallo! Suffolk-Widder eignen sich hervorragend zum decken mit Juraschafen. Suffolkwidder sind das ganze Jahr über Paarungsbereit ! Habe selbst auch einen Lämmermastbetrieb mit Mutterschafen der Rassen Merino und Jura und als Widder setze ich schon seit Jahren auf Suffolk und Schwarzkopf! Bei Suffolk gibt es zwei Zuchtrichtungen Den großrahmigen Amerikanischen oder den kleineren aber besser bemuskelten Britischen. Ich beforzuge den britischen. Bei Schwarzkopf habe ich auch nur die besten Erfahrungen gemacht die Lämmer vielleicht sogar noch kompakter und runder als bei suffolk. Berrichon ist auch eine interresante Rasse aber warum etwas wechseln was gut Funktioniert! Mit freundlichen Grüßen

ähnliche Themen

• 0

Bauernhasser

Welcher TV-Promi war das im Burgenland?

karl80 gefragt am 15. Juli 2017, 10:52

• 0

Ersatzteiliste Dalbo Sheibenegge

Hallo ! Ich bin auf der suche nach einer Ersatzteiliste,da für dieses Gerät weder der Importeur noch der Hersteller die RICHTIGE E-Teilliste zur Verfügung stellen kann !!!" Dalbo Kurzscheibenegge 3,00…

LW-Maise gefragt am 14. Juli 2017, 21:02

• 1

Ersatzteiliste Dalbo Sheibenegge

Hallo ! Ich bin auf der suche nach einer Ersatzteiliste,da für dieses Gerät weder der Importeur noch der Hersteller die RICHTIGE E-Teilliste zur Verfügung stellen kann !!!" Dalbo Kurzscheibenegge 3,00…

LW-Maise gefragt am 14. Juli 2017, 21:01

• 0

Hydraulische Bremse Preis

Hallo! Kann mir hier wer sagen, wieviel Aufpreis bei einer Krone Fortima Presse eine hydraulisch- bremste Achse ausmacht? 1800 Euro kommt mir ein wenig viel vor. LG Laufstall

Laufstall gefragt am 14. Juli 2017, 20:32

• 0

Brunntrog

Soll für einen Lärchenbrunntrog das Holz im Winter geschlägert werden oder geht's mit "Sommerholz" auch? Danke für die Antworten!

gunzenberg gefragt am 14. Juli 2017, 20:18

ähnliche Links