Kupplung Steyr 8080 schwergängig

24. Okt. 2011, 23:51 Schwabe

Hallo, ein Bekannter von mir heit einen 8080 SK2. Da seine Kupplung beim reindrücken auf den letzten ca. 2 cm schwer geht hat er mich gefragt ob man das Pedal abschmieren kann irgendwo? Habe selber noch nicht nachgeschaut. Hat schon jemand das Problem gehabt?

Antworten: 1

22. Jan. 2012, 19:54 pum73

Hallo, bei meinem 8080er war das ähnlich. Ein pensionierter Steyr - Mechaniker hat mir geraten den Seilzug zu wechseln. Einiges an Baustelle da man das Armaturenbrett teilweise ausbauen muss. Habe dann auch gleich das Kupplungspedal von der Welle entfernt und einen Schmiernippel eingebaut, da es original keine Möglichkeit zum abschmieren gibt. Hat sich etwas verbessert- Wunder hats nicht gewirkt. Der nächste Schritt wäre die Kupplung selbst auszubauen und sämtliche bewegliche Teile zu reinigen.

ähnliche Themen

• 0

Reparatur Getriebesimmering Steyr 1108a

Hallo Kollegen! vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe bei meinen Steyr Plus 1108 entdeckt das er an der Unterseite bei der Öffnung des Zapfwellengehäuses relativ viel Getriebeöl SAE 90 verlier…

rawa@tele2.at gefragt am 25. Okt. 2011, 21:47

• 3

Wer hat das ganze Geld???

Hallo! In der "neuen" Zeit wird immer darüber berichtet wieviel Schulden jemand hat. Die Amerikaner haben über eine Billion, die Griechen 100erte Milliarden, die Italiener auch. Den Chinesen gehts nic…

Gstettnbauer gefragt am 25. Okt. 2011, 21:43

• 0

holzschlägern

wieviel kann mann verlangen wenn ich bei jemandem brennholz mache?

haberlth gefragt am 25. Okt. 2011, 21:28

• 3

Käfigeier sollen nicht vernichtet werden

Eier aus Legebatterien die laut EU Recht mit 1.1. 2012 illegal sind, sollen nicht vernichtet werden, sondern im betreffenden Mitgliedsstaat verbleiben und dort in die Verarbeitung wandern. Jene Bauern…

Halodri gefragt am 25. Okt. 2011, 21:07

• 5

Biertrebern in Hochsilo Silieren

Hallo Bekomme ziemlich günstig ca. 20 Tonnen Biertrebern. Denkt Ihr es ist ein Problem, die in einen Hochsilo zu konservieren? Der Silo ist ca 9m Hoch. Ich möchte sie mit einen vorhandenen Blasius hoc…

peter8 gefragt am 25. Okt. 2011, 21:02

ähnliche Links