Kupferrohr biegen

01. Nov. 2006, 07:43 Almzwerg

Kupferrohr biegen

Ich muß ein Wasserrohr aus Kupfer (außendurchmesser 15 mm) anders legen. Kann ich ohne weiteres das Kupferrohr mit der Hand biegen, ohne daß es Schaden nimmt? Oder muß ich einen Bogen einlöten? Ich müßte nur im Winkel von 30 Grad biegen, damit die Stellung paßt. Der Druck in der Wasserleitung ist ca. 4 bar im Normalfall.

Antworten: 2

01. Nov. 2006, 11:41 loik

Kupferrohr biegen

Du kannst das Kupferrohr biegen in dem Du es mit Quarzsand voll füllst, damit es im Bereich des Bogens nicht flach gedrückt wird und der Durchfluß verringert wird. Du kannst natürlich auch einen vorgefertigten Bogen einlöten. LG

16. Nov. 2006, 17:28 maxzed40

Kupferrohr biegen

Hallo, ich würde dir empfehlen das du dir von deinem Installateur einen Rohrbieger ausleihst, ist so eine Art Zange und funktioniert einwandfrei, oder du lötest einen Bogen ein, wenn du das Rohr von Hand biegst, wähle einen großen Radius, vielleicht hast du ein 150 - 200 er Rohr um den du das Rohr biegen kannst, weil dann die Gefahr dass das Rohr einknickt wesentlich verringert wird. Gutes Gelingen!

ähnliche Themen

• 2

traktor wm

hat schon jemand von euch dieses spiel gespielt? ich schaffe maximal 7200 punkte, hab keine ahnung wie das mehr werden könnte!! wie schnell muss ich fahren um einen zeitbonus zu bekommen? beim highsco…

baeuerchen gefragt am 01. Nov. 2006, 19:45

• 1

Ersatzteile für Ballenladewagen

Ballenladewagen (kleine Qaderballen) Fertige den Ballenladewagen neu (auf Bestellung) Biete auch Ersatzteile für den Ballenladewagen an (Preise auf Anfrage) Der Lader wurde früher von der Fa.Weisshäup…

xaverv gefragt am 01. Nov. 2006, 18:03

• 0

Reparatur für Vakuumat-Kompressoren

Ich biete einen sehr kostengünstigen Service für Vakutec und Vakuumat Kompressoren an.Dadurch das ich einen Kompressor-Prüfstand habe, kann ich sehr professionell die Kompressoren reparieren.Bei Frage…

xaverv gefragt am 01. Nov. 2006, 17:54

• 1

mäuse im roboter

ich habe eine aussenklimastall mit tiefboxen und stroheinstreu. jetzt wandern die mäuse in die innen räume und fressen mir luftschläuche vom roboter an. ich brauche ein effektives massenvernichtungs g…

mzbg gefragt am 01. Nov. 2006, 15:43

• 0

landwirtschaft pachten

hallo, kann mir jemand sagen auf was man achten muß wenn man eine landwirtschaft pachten will ?

didi30 gefragt am 01. Nov. 2006, 14:10

ähnliche Links