Kuhmilch schmeckt salzig

09. März 2017, 19:03 MC122

Kuhmilch schmeckt salzig

Hallo, Wir haben Mutterkühe, melken aber ab und zu eine Kuh nach. Da fällt mir auf, dass die Milch von den Kühen mit Kälbern salzig schmeckt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Antworten: 2

09. März 2017, 19:31 LamiRi

Kuhmilch schmeckt salzig

Hallo, ist ein Zeichen hoher Zellzahl, eventuell Schalmtest machen um betroffenes Viertel festzustellen.

09. März 2017, 22:08 Fendt312V

Kuhmilch schmeckt salzig

Ganz klar Zellzahl, früher als es noch kein Schalmtest gab hat der Tierarzt in die Hand gemolken und probiert. Es gab damals auch die Papiertester mit den gelben Punkten. Das waren noch Zeiten.

ähnliche Themen

• 7

Farmtech Kipper 2 Achs 15 to Aktion

Liebe Berufskollegen! Ich möchte einen 2-Achs-Kipper kaufen und bin auf die Aktionsmaschine von Farmtech gekommen, die auch oft neben der landwirt.com Seite erscheint. Er wäre für den Preis gut ausges…

meki4 gefragt am 10. März 2017, 18:42

• 12

Motorsäge

Guten Tag! Würde in absehbarer Zeit eine Motorsäge benötigen. Für welche sollte ich mich entscheiden Jonsered CS 2245 Husqvarna 445 Husqvarna 543XP Stihl MS 251 Dolmar PS-420 SC Aufgabengebiet: Brennh…

dabei gefragt am 10. März 2017, 15:03

• 3

Hühner

Hallo Berufskollegen! Ich bin zwar kein Hühner Bauer aber eins würde mich schon interessieren. Unsere Hühner haben seit Wochen ausgeh Verbot wegen der Vogelgrippe und wenn man in den Geschäften schaut…

Almi gefragt am 10. März 2017, 14:09

• 0

Ford Lastschaltung

Hallo Ford Spezialisten! Habe bei meinem 3930er plötzlich keinen Kraftschluss mehr in der schnellen Stufe, langsame funktioniert! Ist eine Welle gebrochen oder könnte was anderes sein? Bitte um Erfahr…

CX gefragt am 10. März 2017, 11:13

• 0

Holzmassiv

Wer hat Erfahrungen mit dem Wohnhausbau in Holzmassivbauweise (CLT, KLH). Wer hat sein Wohnhaus mit solcher Bauweise gebaut? Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen.

Raps gefragt am 10. März 2017, 10:54

ähnliche Links