kuhglocken verbot

17. Juli 2012, 08:44 mostilein

kuhglocken verbot

was haltet ihr vom kuhglockenverbot in der steiermark haben wir keine anderen sorgen

Antworten: 16

17. Juli 2012, 09:05 rogerrabbit007

kuhglocken verbot

einfach nur lächerlich so ein blödsinn

17. Juli 2012, 09:09 mostilein

kuhglocken verbot

ja mit denn paar bauern kannst ja machen was du willst nur weil einer net schlafen kann darf die kuh keine glocke haben

17. Juli 2012, 09:39 lacusfelix

kuhglocken verbot

Bei aller Liebe für Kuhglocken, kann ich den Richterspruch schon auch nachvollziehen und die Sinnhaftigkeit der Glocken in einer eingezäunten Koppel in Frage stellen. Ohne Details zu wissen: Kann es vielleicht sein, dass es zwischen dem Bauern und den Nachbarn allgemein keine sehr gute Gesprächsbasis gibt, sonst müßte man so was nicht vor GEricht "ausreden"

17. Juli 2012, 09:42 kotelett

kuhglocken verbot

Die Welt steht nimmer lang...

17. Juli 2012, 09:43 melchiorr

kuhglocken verbot

Hallo! @lacusfelix Bin ganz deiner Meinung, Kuhglocken ok, aber in einer eingezäunten Weide im Wohngebiet im Sinne einer guten Nachbarschaft nicht notwendig. Aber an der guten Nachbarschaft wirds hapern, sonst redet man sich das unter Nachbarn persönlich aus, anstatt vor Gericht zu gehen. lg.herbyy

17. Juli 2012, 10:14 Haa-Pee

kuhglocken verbot

solche urteile soll man nicht in der ersten reaktion abkanzeln und für müssig erklären. es ist dahinter vielleicht ein präsenzfall der in zukunft vielleicht nachahmung findet. als beispiele sehe ich da erntearbeiten nach 22 uhr und pflügen am sonntag in gefahr!

17. Juli 2012, 10:44 Steyrdiesel

kuhglocken verbot

Ja haapee, sehe ich auch so, die gefahr ist das ein solch ein Urteil Nachahmung findet. Wenn das dann auch noch kommt, na dann gute Nacht....

17. Juli 2012, 11:04 Sperre_234

kuhglocken verbot

Würde sogar noch weitere Verbote in der Steiermark einführen. Verbot von bellende Hunde miauende Katzen singende Vögel spielende Kinder schnarchen verbot bei offenem Fenster Natürlich der Fahrzeuglärm, Flugzeuglärm gehören nicht verboten, die sind ja angenehm. Sachen gibt es

17. Juli 2012, 11:16 Gratzi

kuhglocken verbot

mich stören schon lang auch die Kirchenglocken.....sind auch im Wohngebiet! Auch das laute Stöhnen meiner Nachbarin beim Sex macht mich nerviös!

17. Juli 2012, 11:24 josefderzweite

kuhglocken verbot

Bei mir können es die umliegenden Siedlungshäuser gar nicht erwarten bis die Glocken erklingen. Es macht sogar ein Wiener Paar bei uns Urlaub nur um die Glocken zu hören. Sie sollten wahrscheinlich ein wenig besser abgestimmt werden.

17. Juli 2012, 14:23 Tropfen

kuhglocken verbot

Finde es eher schlimm vom Bauern, dass er dies so auf die Spitze getrieben hat! Es ist dies eine Einzelfall Entscheidung und kein "Rundumschlag" wie so mancher Eintrag vermuten läßt!

17. Juli 2012, 22:08 Gratzi

kuhglocken verbot

...nicht mal in der Mongolei haben sie Glocken, oder wurden sie ihnen bereits gestohlen wegen den Bundmetal. Hahahaha Herrlich keine Ohrmarken ! Keine Grenzzäune Keine Glocken keine EU Förderungsstreitigkeiten nur unentliche Weiten die kleinen Bauern fangen bei 15 000 ha an !!!

17. Juli 2012, 22:25 Gratzi

kuhglocken verbot

überall Kühe und Pferde ... und alle wissen sie wenn sie gehören. Werde mir 100 Ha mal zum Anfang kaufen, geht noch über meine Tochter den die hat noch RU Staatsbürgerschaft.

18. Juli 2012, 14:25 pepbog

kuhglocken verbot

jetzt weis ichs noch immer nicht: für was sind kuhglocken gut? fev. ürs ego des bauern? (der reichste bauer hat die schönsten und größten glocken) ev. damit man eine kuh findet (wenn sie sich verlaufen hat? (verlaufen sich nur kühe mit glocken?) ev. um die nachbarn zu ärgern oder wenn ja sogar zu belästigen? ist dies dann landfrieden? bzw. landfriedensbruch? hat eine kuhglocke was mit tradition zu tun? wenn ja - nun auch die ohrmarken der rinder? sollten ev. rinderhalter ebenfalls zu ihren kühen dazugehörige ohrmarken tragen? (müssen) fühlt sich ein rinderbauer auf den schlips getreten wenn die kühe ohne glocke weiden? (müssten)

18. Juli 2012, 16:12 Restaurator

kuhglocken verbot

meine meinung: der bauer hätt die lieben nachbarn zum arbeiten einladen sollen. dann hätten's auch bei einem flugzeugabsturz durchgeschlafen. im übrigen kenn ich das von meiner nachbarin: die kommt schon grennt und schreit und wachelt mit dem (im freiland sowieso nicht gültigen) immissionsschutzgesetz wenn ich am samstag oder sonntag nur 2 zaunpfähle anspitz für 3 minuten. is auch so eine g'studierte. das ihr katzerl ständig meine sulmtaler - nachzucht bis zu einem alter von 6 wochen tötet kratzt sie aber nicht. da heisst's, dass ich halt besser verwahren muss. seit ich das tu, hab ich 3 erschlagene hühner (lt. obduktion geplatzte luftsäcke aufgrund eines schlages / steines). mein hahn kräht ja ganze 20 mal am vormittag. und wenn sie sich was ausgsucht hat, was sie stört, dann wird sie immer depperter weil sie sich nicht durchsetzen kann. hat man keine luft oder kratzer im auto, dann liegt stacheldraht im gras beim mähen, dann kommt ein schreiben vom anwalt das ich was bereits behördlich genehmigtes bei klagsdrohung nicht errichten darf, dann schmeisst's hundescheisse zur wäsch', usw. a richtige frau dr. halt. und a leben lang nie was g'arbeitet und auf'd nacht kann's net schlafen weil's den ganzen tag net ausglastet is und dann wird jeder furz zu an störenden drama. genau so stell ich mir das bei der glocken-geschichte auch vor. die kommen einem so deppert, dass ma ohne gesichtsverlust an seiner sache gar nichts ändern kann. und jeder schritt des entgegenkommens wird von ihnen als sieg und als deine schwäche interpretiert. und das wiederum fordert sie gradwegs heraus dich am nächsten nasenring durch die gegend ziehen zu wollen, du bist ja so schwach, dass du nachgibst. ich an dem bauern seiner stelle tät ein marterl mit läutwerk errichten, das ist im freiland nur melde-, aber nicht genehmigungspflichtig. dann tät ich ihnen anbieten, dass ich die anzahl der kuhglocken reduzier und wenn das nicht passt: weiter das christentum verbreiten.

16. Aug. 2012, 17:38 Gratzi

kuhglocken verbot

Jetzt wird es erst richtig gefährlich Bauer zu sein. Kommt bald die Leinen und Stichkorbpflicht fuer Bienen??? Am besten nur nachts ins Freie lassen, wenn alle Jogger müde beim Fernseher sitzen! Der Beruf des "Opfer" sagt bereits alles aus.