Kuheuter

12. Mai 2013, 10:13 Murxlix

Kuheuter

Hallo wer von euch kennt diese Symptome am Kuheuter? Kuh leidet an hohem Fieber (40-41°) und großen Schmerzen. Würde mich über Infos freuen, danke. PS: evtl Behandlungsmöglichkeiten ??!

Antworten: 3

12. Mai 2013, 12:13 golfrabbit

Kuheuter

Was spricht denn der TA? Als Sofortmaßnahme würde ich die Kuh aus dem Laufstall(Ansteckungsgefahr) nehmen. Wünsch der Kuh und dir Glück!

12. Mai 2013, 15:13 kali

Kuheuter

Wie schauen denn die Symptome aus ? kann keine erkennen. Hat sie Euterentzündung? Ich würde den TA verständigen. mfg Kali

14. Mai 2013, 23:23 Restaurator

Kuheuter

offenbar gibt es kühe die gleich allergisch / überempfindlich auf die kriebelmücken reagieren wie manche menschen :( in dem fall würd ich regelmässig kontrollieren und so früh wie möglich die besaugte stelle mit frischem zwiebel ab, bzw. mit etwas zwiebelsaft einreiben. wenn's beim menschen entzündung und schwellung verhindert sollte es deiner kuh auch guttun. nachdem diese lästlinge auch den schmallenbergvirus übertragen würde ich das wegen eventueller fehl- oder totgeburten in den nächsten monaten im hinterkopf behalten und in der näheren umgebung soweit als möglich feuchtstellen die verwuchert sind (brennesselbuschen, etc.) freimähen.

ähnliche Themen

• 0

Maisanbau Bio

Statt Beizen könnte man chillipulver verwenden oder? Hat jemand das schon probiert? Bitte Antworten!

aufinger gefragt am 12. Mai 2013, 21:42

• 2

Schnellspannfutter Drehbank

Hallo zusammen Wer von euch kennt das Schnellspannfutter F200 von Forkardt. Habe mir eine drehbahn gekauft wo dieses Schnellspannfutter drauf ist. Kann mir irgendwer erklären wie dieses funktioniert, …

krokodil gefragt am 12. Mai 2013, 18:42

• 1

wickelmaschine (2 gerippte walzen)

Hallo, will eine neue 3 punkt wickelmaschine kaufen und wollte wissen welche nachteile es gibt wenn die maschine 2 gerippte walzen hat? Einer in meiner gegend sagt das die die folie beschädigt, was ic…

JD gefragt am 12. Mai 2013, 18:37

• 3

Led Scheinwerfer auf Heukran

Hallo ! Habe vor kurzem unseren Heukran überprüfen lassen, dabei wurde mir gesagt das ich unbedingt den jetzigen Halogenstrahler mit 500w gegen einen LED Strahler wechseln muss wegen Versicheriungssch…

AUK gefragt am 12. Mai 2013, 18:25

• 2

Greenpeace- und WIFOblödsinn

Die Agrarexpertin von Greepeace tritt in der Wiener Zeitung für die Abscchaffung der Agrarsubventionen an Großindustrien wie Redbull, Rauch, Cola, Agrana ein. Unter NGO hörigen Menschen hört sich das …

krähwinkler gefragt am 12. Mai 2013, 18:03

ähnliche Links