Kuh

09. Juli 2014, 10:01 Steyr-8070

Kuh

Hallo, Ich möchte meine Kuh mit hauptsächlich mit Heu und Silofutter füttern, über die Sommermonate eingrasen und dazu noch ein wenig Heu! Mit wie viele kg Jahresbedarf kann man rechnen wenn man das ganze Jahr Heu füttert und von Oktober bis April Silage? Ich stell mir das so vor Im Winter 1/2 Heu und 1/2 Silage und im Sommer 1/2 Heu und 1/2 Frischgras, dazu auch noch Brecherd! Danke für Hilfreiche Antworten!

Antworten: 2

10. Juli 2014, 21:31 Neudecker

Kuh

Hallo Steyr 8070 Falls du nur eine Kuh hast und sonst kein Vieh, dann wirst du mit der Silage Probleme haben. Mit Heu- und Frischgrasfütterung funktioniert die Sache ganz gut. Ob du Brecherd benötigst, würde ich eher bezweifeln, denn vom Grundfutter kann die Kuh ganz gut leben. Du wirst ja keine Höchstleistung verlangen. Liebe Grüße vom Neudecker

11. Juli 2014, 11:56 helmar

Kuh

Hallo Neudecker....unser Spassvogel ist wieder da. Mfg, Helga

ähnliche Themen

• 0

Strohriegel

Hallo, ich muss mein Anbindestall den neuen Tierschutzvorschriften an passen und überleg mir ob ich ein Strohriegel montieren soll so dass das Stroh weniger auf den Schwemmkanal gelangt weil ich immer…

bruno89 gefragt am 09. Juli 2014, 21:22

• 1

Case CVX150, kein Abblendlicht

Hallo wer kann helfen? Beim og. CVX habe ich kein Abblendlicht, weder vorn in der Motorhaube noch im Dach, wo ebenfalls Scheinwerfer verbaut sind. Schalte ich auf Fernlicht um, funktionieren die Schei…

puller gefragt am 09. Juli 2014, 21:09

• 4

EHW-Forstneubewertung 10-100ha

Hallo Wie gehts euch bei der Neubewertung heut hab ich diese Bewertung mal alsEntwurf gemacht. Was mir aufgefallen ist, die Bewertung, zumindest wenn man denn eigenen Wald gut kennt und die daten dazu…

Gerhardkep gefragt am 09. Juli 2014, 20:04

• 3

Altes Bauernhaus

Hallo, ich habe ein altes Bauernhaus (ca. 1900) zum abbrechen. Kann jemand von euch etwas gebrauchen oder hat jemand eine Idee wie man das günstig machen kann ? Die Fenster sind ca. 10 Jahre alt und d…

pek gefragt am 09. Juli 2014, 18:53

• 2

Unterstand bauen

Hallo liebe Forumleser, Ich möchte einen preisgünstigen Unterstand bauen, der Unterstand soll ca. 15*6m und ca 4,5m hoch werden. Im Unterstand sollen Maschinen, Heu und Strohballen gelagert werden. Ke…

Seppy gefragt am 09. Juli 2014, 18:44

ähnliche Links