Kürbisanbau

29. März 2015, 13:02 toni0406

Kürbisanbau

Ich baue heuer zum erstenmal Kürbis, und habe geplant mit der Sonnenblumen / Mais Sämaschine (Nodet) zu säen. Jetzt zu meiner Frage soll ich die Mais- Scheiben mit 5,5mm Durchmesser oder die Sonnenblumen- Scheiben mit 2,5 oder 2,1mm nehmen?

Antworten: 1

29. März 2015, 17:34 johny6140R

Kürbisanbau

Hallo toni0406: Mit den Mais oder Sonnenblumen Säscheiben wird da nix draus !!! Bei Mais und Sonnenblumen Säscheiben passt die Lochung nicht viel zuviele Löcher in der Scheibe da brauchst eine eigene Kürbissäscheibe mit weniger Löchern und grösserem Lochabstand !!! Dann würde ich mich noch befragen wie die Einstellungen beim Säantrieb beim Kürbis zu ändern sind !!! Ansonsten gleich Einstellanleitung mit den Scheiben mitbestellen beim Ersatzteilhändler deines Vertrauens oder gleich bei Kuhn Austria nachfragen die Scheiben kriegt man fürs alte NODET sicher noch !!! Kürbisscheibe Nodet sollte 6 Löcher mit 3,5mm hab ich mal gehört aber bin mir dabei nicht Sicher !!! Dann noch viel Freude beim Kürbisanbau !!! mfg johny6140R

ähnliche Themen

• 0

Erfahrung mit Lindner Geo64 zu Geo 74 für Waldeinsatz priv.

Hallo , Frage an die Erfahrenen. Beabsichtige meinen ( Werks-generalüberholten ) 1600er gegen einen Geo 64 od. 74 zu wechseln. Welcher von den beiden Geos ist für Wald- u. Waldpflegearbeiten besser ge…

lindnerneuling gefragt am 30. März 2015, 12:29

• 2

Erfahrung mit Lindner Geo64 zu Geo 74 für Waldeinsatz priv.

Hallo , Frage an die Erfahrenen. Beabsichtige meinen ( Werks-generalüberholten ) 1600er gegen einen Geo 64 od. 74 zu wechseln. Welcher von den beiden Geos ist für Wald- u. Waldpflegearbeiten besser ge…

lindnerneuling gefragt am 30. März 2015, 12:29

• 0

Servitutwegbreite – Wegerecht

Wer kennt sich aus, ich möchte um Auskunft bitten! Ich bin Waldbesitzer und durch ein Waldstück von mir führt eine Forststrasse die ein Landwirt nutzt und auch eine Wegrecht hat. Ein Teil von diesem W…

ohan45 gefragt am 30. März 2015, 12:18

• 0

Mxu 50

Grüß Gott Ich habe ein Kymco Mxu 50 Quad Was kann es da haben Wen es angeht und ich dan Gas wieder abstirbt Mfg

Sani1 gefragt am 30. März 2015, 10:52

• 0

Servitutwegbreite – Wegerecht

Wer kennt sich aus, ich möchte um Auskunft bitten! Ich bin Waldbesitzer und durch ein Waldstück von mir führt eine Forststraße die ein Landwirt nutzt und auch eine Wegrecht hat. Ein Teil von diesem Wa…

ohan45 gefragt am 30. März 2015, 09:55

ähnliche Links