Servitutwegbreite – Wegerecht

30. März 2015, 09:55 ohan45

Servitutwegbreite – Wegerecht

Wer kennt sich aus, ich möchte um Auskunft bitten! Ich bin Waldbesitzer und durch ein Waldstück von mir führt eine Forststraße die ein Landwirt nutzt und auch eine Wegrecht hat. Ein Teil von diesem Wald wurde von mir neu bepflanzt und wieder aufgeforstet. Um mich vor Wildverbiß zu schützen habe ich den Jungwald eingezäunt. Der Bauer meint nun ich müsste eine Baumreihe entfernen und den Zaun zurücksetzen sodass die Strasse breiter wird weil auch die Traktoren und Maschinen breiter geworden sind. Um einen Streit zu vermeiden würde ich gerne wissen welche rechtliche Regelungen es hier gibt? Wer weis Bescheid oder wo erhalte ich Rechtsauskunft?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

Hargassner Eco HK 35 oder KWB Multifire 2 40

Hallo, werde mich in nächster Zeit zwischen diesen beiden Hackgutheizungen entscheiden, da beide erst recht kurz am Markt sind, bitte ich um gesammelte Erfahrungen jeglicher Art. gibt es noch Schwachs…

Reiskofel gefragt am 31. März 2015, 08:30

• 1

Servitutwegbreite ? Wegerecht

Wer kennt sich aus, ich möchte um Auskunft bitten! Ich bin Waldbesitzer und durch ein Waldstück von mir führt eine Forststrasse die ein Landwirt nutzt und auch eine Wegrecht hat. Ein Teil von diesem W…

ohan45 gefragt am 31. März 2015, 08:08

• 1

Decis

Hallo!! Hat decis noch eine Zulassung in Österreich oder wurde die auch im Zuge der neonic Verordnung gestrichen?? Hätte noch eine Restmenge lagernd u im fall der fälle würde ich ein alternativmittel …

schellniesel gefragt am 31. März 2015, 07:52

• 1

LQ-Beiträge für alte Traktoren im täglichen Einsatz

Für Traktoren, die älter sind als 25 Jahre und noch regelmässig im Einsatz stehen, gibt es neu 200 Franken Landschaftsqualitätsbeitrag pro Jahr. Die AP 14–17 brachte mit den LQB eine völlig neue…

beglae gefragt am 31. März 2015, 07:44

• 2

Quinoa

Quinoa zählt zu den Pseudocerealien, findet vor allem Verwendung in der Ernährung bei Allergikern (Glutenunverträglichkeit). Wie der Name schon sagt, sehr eng verwandt mit unserem Unkraut Melden - Gän…

fiorelucce gefragt am 31. März 2015, 07:44

ähnliche Links