Kündigung befristeter Pachtvertrag

21. Mai 2013, 08:35 permatec

Hi, ich verpachte einige Felder. Der aktuelle Pachtvertrag endet mit 1.10.2013 und ich werde den Pächter wechseln. Bedarf es bei einem befristeten Pachtvertrag (Standardvertrag der NÖLLWK von 2005) einer Kündigung? lg permatec

Antworten: 2

21. Mai 2013, 19:24 klw

warum endet ein pachtvertrag überhaupt mit 1.10.? was macht das für einen Sinn? dachte immer das geht auf kalenderjahr?

21. Mai 2013, 20:17 monsato

hay meiner meinung nach ja ,sonst geht er in einen unbefristeten pachtvertrag über und verlängert sich immer um ein jahr. kündigung muß bis 31.5. beim pächter sein .die 2 frist ist oktober aber da baut er dir vielleicht nochmal an das ist dann zu spät für die kündigung. also unbedingt den 31.5 einhalten. gruß m.

ähnliche Themen

• 1

KÜHLER STEYR 8060

Hallo Kühler bei Steyr 8060 ist undicht.Hat jemand von euch Erfahrung mit Kühler Reparaturen gemacht ? Wo kann man reparieren lassen ? wo bekommt man einen gebrauchten oder günstigen neuen Kühler? DAN…

franz3 gefragt am 22. Mai 2013, 08:12

• 4

Rapsglanzkäfer

Wie ist es euch heuer bei der Bekämpfung des Glanzkäfer ergangen? Bei mir war es etwa so das zwei Tage nach der Behandlung in etwa die gleiche Anzahl von Käfern ( bis etwa zehn Käfer je Rapspflanze) v…

Halodri gefragt am 22. Mai 2013, 00:28

• 1

gasdruckfeder frontscheibe steyr 8065 rs2

hallo, hab ein problem, hab mir im frühjahr einen 8065 steyr rs2 angeschafft, bei dem hat alledings die gasdruckfeder in der Frontscheibe gefehlt. Hab mir die jetz beim ökoprofi bestellt, das problem …

steyrtraktor188 gefragt am 21. Mai 2013, 22:18

• 4

Postzustellung fortschrittlicher Landwirt

Wann bekommt ihr eure Zeitung? Meine wurde heute zugestellt. Ausgestellt mit 16.Mai. Erste Seite aufgeblättert: Hans Meister: Für mein Kind zahle ich, diskutieren sie mit im Internet ab 16.Mai. Beginn…

reiteralm gefragt am 21. Mai 2013, 20:54

• 3

Halle bauen

Hallo, wir planen in den nächsten zwei Jahren eine Maschinenhalle zu bauen und mich würde interessieren, wer von euch in den letzten Jahren so ein Vorhaben über die Bühne gebracht hat (vielleicht mit …

MC122 gefragt am 21. Mai 2013, 18:13

ähnliche Links