Kristen oder Zimmermann Aufstallung

04. Feb. 2018, 21:06 martin.s(3d6120)

Guten Abend, habt ihr Erfahrung mit folgenden Liegeboxen : Kristen: BK, Duo, Avant Zimmermann: Doro, Doro2, Doro beweglich? Also es werden Tiefbuchten gebaut, und alle Händler vertreten hier bei uns entweder Kristen oder Zimmermann. Bitte um Erfahrungsberichte LG

Antworten: 1

05. Feb. 2018, 09:51 mfj

Ich habe eine Zimmermann Liegebox - wandständig. So ähnlich wie die Swiss-Liegebox, ist an der Wand befestigt mit Bügel für Zweizoll Rohre. Hab ich jetzt seid über 25 Jahre. Keine Mängel. Einzeln abschraubbar wenn´s mit den Kühen mal Probleme gibt, und in der Breite stufenlos veschiebbar. War damals eine Sonderanfertigung für mich. Hätte eigentlich Patentgebühren verlangen sollen. Ich würde keine Liegebox nehmen wo am Boden verschraubt ist. Die Schrauben kannste nach ein paar Jahren alle vergessen. Ebenso halte ich von beweglichen Liegebox-Rahmen nichts. Wenn Kühe rindern - hält entweder die Aufstallung oder ist kaputt. Ich hätte keine Lust, ständig irgendwelche Reparaturen daran zu machen...muss aber jeder selber wissen.

ähnliche Themen

• 0

Gutes altes Deutsch

Liebe Leute. Ich muß sagen, Deutsch ist eine schöne, aber schwierige Sprache. Was aber im Forum oder bei Kleinanzeigen manchmal geschrieben wird, ist echt heftig. Grüße.

fendt_3090_2 gefragt am 05. Feb. 2018, 21:01

• 0

Deutz Fahr RB 3.50 OC Erfahrung

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Deutz Fahr RB 3.50 OC Rundballenpresse, wurde mir nämlich von unserem Händler angeboten. Bin jedoch noch etwas skeptisch. Soll allerdings auch nur 6700 Euro noch …

Nikolai gefragt am 05. Feb. 2018, 18:34

• 6

Fiat 5066 Wendegetriebe

Hallo Zusammen, habe seit kurzem einen Fiat 50/66 erworben mit 2700 Betriebsstunden. Leider ist es so, dass das Wendegetriebe beim Retorugang manchmal nicht richtig rein springt und es laut kracht im …

georg.s gefragt am 05. Feb. 2018, 12:57

• 7

Anbindehaltung hat fortteile

Den Tieren geht es bei der Anbindehaltung überhaupt nicht schlecht . Vorteile sind viel ruhiger , gelassener weniger Verletzungen bessere Kontrolle der Kuh kann ihre Hörner behalten die sie braucht ,A…

gerhard.r gefragt am 05. Feb. 2018, 12:34

• 1

Achtung Betrug: Gefälschte Bewertungsseiten im Umlauf

Hallo, zu eurer Info, da es auch unser Forum betrifft: Aktuell werden von Betrügern unter anderem Forumsbeiträge täuschend echt gefälscht, um unseriösen Firmen (in diesem Fall die Speditionsfirma, die…

goesslerd gefragt am 05. Feb. 2018, 12:13

ähnliche Links