•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Kreiselgrubber - Wer hat Erfahrung mit Arbeitsweise Zinken a

Kreiselgrubber - Wer hat Erfahrung mit Arbeitsweise Zinken a

04. Feb. 2010, 14:53 JOHAB

Kreiselgrubber - Wer hat Erfahrung mit Arbeitsweise Zinken a

Schau mich grad am Kreiseleggenmarkt um, und da ich immer mehr Mulchsaat praktiziere stellt sich für mich dir Frage ob Kreiselgrubber mit Zinken auf Griff hier mehr Vorteil haben, bzw. Bodenschonender sind (vermeidung von Schmierhorizont) . Daher meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit Zinken auf Griff in Bezug Kraftbedarf und Spritverbrauch, Einmischen von Pflanzenresten, Saatbettqualität, für welche Böden geeignet; Meine Ackerflächen reichen von guten mittelschweren bis teilweise sehr schweren Tonböden. Bzw. welche Meinung habt Ihr zum Preis/Leistungsverhältnis, da die Anschaffung und die Zinken teurer sind, bzw. oft eine zweite eigene Garnitur Zinken für Griff notwendig sind. Danke im voraus

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

ORF-Publikumsratswahl 2010

Jetzt offiziell: 5 von der ÖVP unterstützte Kandidaten in Publikumsrat gewählt: Eva Scholik (Bildung), Kathrin Zettel (Jugend), Gerhard Tötschinger (Ältere Menschen), Ivica Vastic (Sport), Bernadette …

kotelett gefragt am 05. Feb. 2010, 14:11

• 2

ORF-Publikumsratswahl 2010

Jetzt offiziell: 5 von der ÖVP unterstützte Kandidaten in Publikumsrat gewählt: Eva Scholik (Bildung), Kathrin Zettel (Jugend), Gerhard Tötschinger (Ältere Menschen), Ivica Vastic (Sport), Bernadette …

kotelett gefragt am 05. Feb. 2010, 14:11

• 3

Mutterkuh

Hallo liebe Forumleser, meine Mutterkühe haben sehr struppiges Fell ! Bei Kotuntersuchungen wurde keinen Befall festgestellt ! Läst sich daraus auf einen Parasitenbefall schließen ? ( Lungenwürmer ) ?…

antonlandwirt gefragt am 05. Feb. 2010, 11:11

• 3

Wert Lindner 1450A

Mein Nachbar möchte mir meinen Lindner 1450A - Bj. 1994, 3200 Stunden, Zustand durchschnittlich, mit Schneeketten für vorne abkaufen - er bietet mir € 13.000,--. Passt der Preis - oder soll ich ihn do…

Karli_ gefragt am 05. Feb. 2010, 08:19

• 0

Kipper Typisierung

Hallo Wer hat Erfahrungen über Kipper Typisierung gesammelt? Lohnt sich diese Typisierung? Oder kann ich schneller fahren als die Polizei erlaubt? MfG Waldtanne

Waldtanne12 gefragt am 04. Feb. 2010, 22:41

ähnliche Links