Krankenversicherung

30. Okt. 2004, 21:39 Joe50

Krankenversicherung

Hallo Leute! Habe in den letzten Tagen ein schreiben von der SVB bekommen. In dem mir mitgeteilt wurde, dass ich 1. 10. Krankenversicherung zahlen muß. Ich gehe 40 Stunden in der Woche arbeiten. Betreibe meine Landwirtschaft aus freude in der LW. weiter. Bin Bio und habe Tiere aufgegeben. Ich sehe aber nicht ein weshalb ich zwei mal Krankenversicherung bezahlen soll, wo ich doch keine Leistung dafür bekomme. Bei anruf inder SVB wurde nur gesagt, sie haben ja auch zwei Berufe. Ich frage mich, wiso ich eine Versicherung unterstützen soll, wo es doch auf lange Zeit keine Zukunft für die SVB besteht.( Immer weniger Bauern und mehr Leistungen für SVB). Die kleinen werden damit nur noch mehr verägert und geben die Höfe auf. Somit hat die SVB auch kein mittel zum überleben. MFG Joe

Antworten: 1

31. Okt. 2004, 17:57 Franz_H

Krankenversicherung

> Hallo du hast vollkommen recht,aber du bist da nicht der einzige. Mir gehts da ähnlich.Ich hab einen Beitrag(Einmal gefangen immer gefangen) ins Forum gestellt da sieht man wie ünglücklich es einem treffen kann.Aber wir haben sie ja gewählt,die das beschlossen haben.

ähnliche Themen

  • 2

    Ackerbau-Frage

    An alle erfolgreichen Ackerbauern! Ist das gescheit? Ein Feld wurde tief gegrubbert. Dabei wurden die Queckewurzeln an die Oberfläche gebracht. Dann ist die Egge drübergefahren und hat lauter Haufen g…

    Petzi gefragt am 30. Okt. 2004, 22:38

ähnliche Links