- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kontraktanbau -verkauf
Kontraktanbau -verkauf
05. Aug. 2015, 10:07 JDriver
Kontraktanbau -verkauf
Hallo, Wie jedes Jahr stellt sich auch heuer wieder die Frage für den Nassmaisverkauf jetzt bereits Verträge abzuschließen bzw. wohin der Maispreis noch gehen wird. Momentan wären 130.- incl Mwst ab Feld bei 25% Feuchtigkeit drin. Markteinschätzung 2015: teils geringere Erntemengen am Getreidemarkt als 2014 jedoch trotzdem statistisch gesehen ist ein Lageraufbau von 5-10% Prozent möglich. Getreide und Ölsaatmärkte mit einem Minus davor. Keine mir bekannte Meldung über Dürren oder sonstige Naturkatstrophen bei unseren östlichen Nachbarn bzw. in den USA. Schaun wir mal ob jemanden was anderes bekannt ist bzw. was ihr zum Preis sagt. lg
Antworten: 1
07. Aug. 2015, 19:20 Hirschfarm
Kontraktanbau -verkauf
Die Preise werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit steigen. mfg
ähnliche Themen
- 5
Schwadertechnik - Kammschwader
Ich möchte mir einen Kammschwader bauen und ihn für Streuwiesen einsetzen, da ich mir erhoffe, dass er weniger Wasser in das Schwad zieht, weil er das Futter immer anhebt und nicht über den Boden zieh…
DoniBauer gefragt am 06. Aug. 2015, 09:52
- 1
Obstsammler
Hallo, habe eine Frage: habe bei Faie so einen Obst-Sammler gesehen: http://www.faie.at/direktvermarktung/kellereibedarf/obstverarbeitung/obstverarbeitung-und-literatur/5075644/obstsammler-roll-blitz-…
Schubu gefragt am 06. Aug. 2015, 09:25
- 0
Bei Fendt oft Defekte Lenkräder
Auf unserem Nachbarbetrieb laufen 5 Fendt (412 bis 927) geliefert Frühjahr 2008. In der Zeit sind schon 6 Lenkräder Ausgetausch worden. Die Lenkräder brechen immer am Befestigungs und Zentrirgummie wo…
Duensing gefragt am 06. Aug. 2015, 08:52
- 5
Ohrmarken
Hallo zusammen, ich als Nicht-Landwirt brauche für einen Geschenk mindestens zwei Ohrmarken von Rindern/Kühen Hat einer hier gegen einen kleinen Obolus diese (auch gerne gebraucht) nach Bremen zu send…
donjonas gefragt am 05. Aug. 2015, 23:55
- 1
Begrünung
Hallo! Steh wiedermal vor der Frage wie begrünen? Mach jz nach dem stoppelsturz wieder mal die Regulierung der wurzelünkräuter... Danach stellt sich mir die Frage welche Begrünung ist für die nachfruc…
schellniesel gefragt am 05. Aug. 2015, 18:50
ähnliche Links