- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wagyu Markt in Österreich
Wagyu Markt in Österreich
05. Aug. 2015, 08:31 beginner
Ich hätte mal eine Frage. Der Preis bzw. die Preise von Wagyu Kalbinnen gehen von ca. 8000 bis sogar 15000 Euro. Wie beläuft sich da der Markt dafür? Ist da soviel Nachfrage? auch im Fleischbereich? danke beginner
Antworten: 8
05. Aug. 2015, 09:39 anderson
Hallo, solange man jemanden findet, der Wagyu Tiere halten will, geht das super. Mit den anderen Rassen war das ja auch so: Hochlandrinder, Zwergrinder usw. Von manchen Rassen bekommt man nun ganze Herden zu kaufen, weil die Nachfrage gesättigt ist. Im Fleischbereich muss sich das erst bewähren. Wenn ich nur wenig zu verkaufen habe, dann kann ich Phantasiepreise verlangen. Wenn ich Kunden brauche, dann wirds kritisch. mfg anderson
05. Aug. 2015, 11:05 beginner
Hallo,...aber es gibt ja schon Vermarktungsgemeinschaften und ähnliches, oder?
05. Aug. 2015, 11:24 kraftwerk81
In Zeiten von ET wirst die hohen Anschaffungskosten nicht mehr reinbringen. Wär günstiger Du lässt Dir aus Spanien ein paar ET schicken. Hab da mal im Internet a bisserl recherchiert und bin auf ein paar Betriebe gestoßen die sowas anbieten. Haben so ~500 Stk Rindviecher. Als Wagyu werden ja Kreuzungsrinder zwischen KOBE und sonst irgendwas bezeichnet - auf Reinrassigkeit brauchst also sowieso nicht schaun ;o)
05. Aug. 2015, 11:36 beginner
Ich will eh nicht anfangen...mich interessiert nur der Markt dafür. Das Wagyu Rind ist eine besondere Rinderrasse japanischen Ursprungs. Die bekannteste Art dieser Gattung ist das „Kobe-Rind“ – sie sind örtlich begrenzt, aus der japanischen Region Kobe. Der Name Kobe-Rind oder auch Kobefleisch unter- liegt einem Gebietsschutz. Die europäische Bezeichnung dafür lautet „Wagyu“.
05. Aug. 2015, 11:53 Ziegenbua
Wie siehts mit Angus Muttertieren aus und Samen aus Japan bestellen? Schaun dann ja schon mal gleich aus und schmecken werdens auch ähnlich. Ansonsten nimmst die F1 Männlein zum kosten und die Weiblein zum weiterzüchten. Oder Blutsfremde Samen und Muttertiere, dann kannst selber mixen. Um 15.000 würd ich mir aber keine Kuh kaufen, Murphy sagt dass dir die sicher Probleme beim Kalben macht ;-)
05. Aug. 2015, 14:07 beginner
Ich kenne Preise von Zuchtieren in Amerika die über die 100Tausend $ Marke gehen. Das ist OK, wenn der Markt dann dafür da ist. Fleisch sowie Zucht. Darum wollte ich mal nachfragen, wie das bei den Wagyu ist. z.b.http://www.wagyuverein.at/
05. Aug. 2015, 19:39 einfacherbauer
Wie bei allem am Markt: die ersten werden ihr geschäft machen. aber Wagyu bzw "höherwertiges" Fleisch wird in Zukunft sicher sehr gefragt sein. Als Vermarkter mit Stadtzugang sicher kein Problem
06. Aug. 2015, 09:24 beginner
die Fleischpreise sind sehr hoch bei Wagyu. Das ist sicherlich super. Aber man müsste auch die Erzeugungskosten kennen. Soweit ich weiss brauchen bzw. bekommen die ja ein spezielles Kraftfutter. Wenn man mal nicht mehr so viel ausgeben will, sollte man ja auch noch Profit machen können. Hat da jemand Zahlen?