•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Können wir uns das Leben überhaupt leisten ....?

Können wir uns das Leben überhaupt leisten ....?

03. Jan. 2010, 09:06 DJ111

Angenommen wir schaffen es jegliche "Leistung" monetär zu bewerten und versuchen das alles irgendwie umzuverteilen ... ... also auch jegliche soziale Tätigkeit in Familie, Öffentlichkeit, einfach alles bewertbare ... ... wahrscheinlich kommen wir dann drauf, dass wir uns unser Leben gar nicht leisten können und unsere ganze Gesellschaft Konkurs anmelden muss ... ... möglicherweise ist der zunehmende und auch propagierte Egoismus, das jeder nur an sich selbst denkt und denken soll ja auf Dauer auch nicht ganz der richtige Weg ...

Antworten: 1

03. Jan. 2010, 09:30 Hirschfarm

Wenn du nur in Geld denkst kannst du dir das Leben sicher nicht mehr lange leisten. Die dringendere Frage müßte lauten ob den Papierschnipseln nicht zuviel Bedeutung beigemessen wird. Es sind ja die Papierschnipsel schon nichts wert (wir entsorgen alle 2 Monate 50-70kg Papier über die Papiertonne) geschweige denn die Zahlen die auf irgendeinem Computer stehen.

ähnliche Themen

• 6

Warzen auf Euter

Hallo.. Habe bei einer Kalbin ziemlich viele Warzen aufn Euter. Sind sehr klein, aber sehr viele. Eine Zitze ist ganz dick dadurch, wo sich das Melkzeug schwer anstecken lässt. Weiss irgend jemand wie…

krokodil gefragt am 04. Jan. 2010, 07:53

• 2

Ford Select-O-Speed Getriebe

Hallo.Besitzte einen Ford 2000 mit select-o-speed Getriebe.Wer kann mir sagen was für Öl in das Getriebe kommt,oder kann mir jemand jemanden empfehlen der sich mit den getrieben auskennt?Bin schon sei…

seb08 gefragt am 04. Jan. 2010, 03:00

• 8

Was soll ich mit Jungeschen tun?

Ich habe auf ca. 1.000 m entlang eines Baches (zum Teil auch Grundgrenze) einen Bewuchs mit einigen hundert wenn nicht mehr als tausend ca. 15 bis 25 cm starken Jungeschen. Was soll ich mit diesen tun…

Bauernhaus gefragt am 03. Jan. 2010, 22:20

• 2

@Waldpaedogoge,fgh, sisu und grafeder die Forstspezialisten

Hallo! Hab jetzt Fotos vom besagten eichenstamm online gestellt! Sind in meinem Webblog zu finden! Wer kann und will ein urteil darüber abgegeben Brennholz ja oder nein! Wie gesagt handelt es sich nur…

schellniesel gefragt am 03. Jan. 2010, 21:01

• 1

Vogelbermaische

Hallo zusammen ! Ich habe mir letzten herbst das erstemal vogelbeeren eingemaischt und die fässer in den keller zur Gährung gestellt. Haben am anfang auch gut gegährt doch nach ca2-3 Wochen hat sich n…

Bertei gefragt am 03. Jan. 2010, 19:50

ähnliche Links