- Startseite
- /
- Forum
- /
- Knoblauch bolus gegen hohe zellzahlen
Knoblauch bolus gegen hohe zellzahlen
03. Feb. 2017, 20:30 sugus
Habe gelesen das es knoblauchlauch bolus gibt für kühe mit hohen zellzahlen hat jemand erfahrung damit? Da sie relativ teuer sind 6stück 240 euro Ob es sich loht angeblch reicht 1 pro kuh und laktation
Antworten: 6
03. Feb. 2017, 21:40 179781
Wenn man weiß, dass Geschmacksstoffe aus dem Futter schnell auch einmal in der Milch zu finden sind, dann bekommst du da ein ganz spezielles Produkt. Gottfried
04. Feb. 2017, 19:35 john75
Hallo,habe ich auch gelesen, gehört bestimmt zu den Dingen die man ausprobiert und wieder vergisst und nur Geld gekostet hat. Kauf dir doch im Supermarkt einen Sack Knoblauch und gib den betreffenden Damen jeden Tag eine Zehe, fressen ja auch gerne Zwiebeln.
05. Feb. 2017, 22:18 mfj
Ich denke hier handelt es sich um die neue Milchsorte "Knobi-Milch" für unsere Muslimischen Brüder und Schwestern. Die Zukunft wird morgenländisch. Wir sollten unsere Fütterungskomponenten eventuell frühzeitig anpassen. Vielleicht gibt es ja einen Knobi Bolus auch für schwer umstellbare Gestalten des Abendlandes. Was über den Kopf nicht rein will - geht über den Magen...
12. März 2017, 09:46 sugus
Nun 1 monat später kann ich sagen ich hatte das geld auch aus dem fenster werfen können hätte gleich viel gebracht mit weniger aufwand Habe monatlich test jeder kuh vom milchwäger Bei 2 kühen gestiegen und bei 4 gleich geblieben Glaubte wohl wieder mal an ein werbe versprechen
03. Aug. 2018, 15:30 Steffen1980
Hallo Sugus, ein paar meiner Kollegen (Berater im Bereich Rinderzucht) vertreiben nebenbei Knoblauchboli der Marke Alli-Health Support, die einen sehr hohen Gehalt an Allicin besitzen. Die Landwirte sind sehr zufrieden damit. Es gibt verschiedene Varianten der AHS Boli. Die einen sind besser bei akuter Mastitis, die anderen bei chronischer Euterentzündung. So weit ich weiß gibt es von anderen Anbietern auch Knoblauchboli mit geringere Konzentration an Allicin und entsprechend anderer (geringerer?) Wirkung ... Es stimmt, dass die Knoblauchboli nicht günstig sind. Bei den Alli-Health Support Knoblauchboli besteht dafür keine Wartezeit auf Milch und Fleisch, und man setzt weniger Antibiotikum ein. Unterm Strich ist's also günstiger. Und besser vertretbar, da natürlich!
03. Aug. 2018, 15:36 Steffen1980
Hallo Sugus, ein paar meiner Kollegen (Berater im Bereich Rinderzucht) vertreiben nebenbei Knoblauchboli der Marke Alli-Health Support, die einen sehr hohen Gehalt an Allicin besitzen. Die Landwirte sind sehr zufrieden damit. Es gibt verschiedene Varianten der AHS Boli. Die einen sind besser bei akuter Mastitis, die anderen bei chronischer Euterentzündung. So weit ich weiß gibt es von anderen Anbietern auch Knoblauchboli mit niedrigerer Konzentration an Allicin und entsprechend anderer (geringerer?) Wirkung ... Es stimmt, dass die Knoblauchboli nicht günstig sind. Bei den Alli-Health Support Knoblauchboli besteht dafür keine Wartezeit auf Milch und Fleisch, und man setzt weniger Antibiotikum ein. Unterm Strich ist's also günstiger. Und besser vertretbar, da natürlich!