- Startseite
- /
- Forum
- /
- Buchenpfosten
Buchenpfosten
04. Feb. 2017, 19:17 Sperr
Buchenpfosten
Hallo, Ich habe: 50 und 80 luftgetrocknete Buchenpfosten, die 15 Jahre und älter sind und voll wurmstichig sind. Kann man daraus noch was machen (Antikmöbel) oder nur mehr zu Brennholz zusammenschneiden. mfg Sperr
Antworten: 2
04. Feb. 2017, 20:03 Fendt312V
Buchenpfosten
Mach draus Buchenwurmmehlbrot! Verbrennen ist doch Tierquälerei. Ne mal im Ernst, sollte der Wurm schon ausgezogen sein ist es trotzdem nicht zum schreinern zu gebrauchen da die Buche dann keine Stabilität mehr hat. Wird wohl Heizmaterial sein.
07. Feb. 2017, 09:41 svoboda12
Buchenpfosten
Kommt drauf an was du machen willst, der wurm wird ja auch nicht das ganze Holz befallen haben, oder? Es kommt drauf an wie es wirklich aussieht, aber für manche sachen währe es sicher geeignet, zB. Wamndverkleidung, vl als Tischplatte oder Arbeitsplatte. Natürlich wenn du mit dem messer einen halben cm reinschneiden kannst währe es besser du machst ein paar Tee daraus ;)
ähnliche Themen
- 0
Erfahrung mit Bockshornklee?
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau von Bockshornklee? Ich möchte das gerne probieren. Danke!
waldniki gefragt am 05. Feb. 2017, 17:48
- 0
Anbauplatte für Dreipunktaufnahme
Hallo, ich habe ein Schneeschild mit dreipunktaufnahme von einem kleinen Schlepper. jetzt habe ich mir ein Kommunalfahrzeug von Hansa gekauft ( APZ 1003) mit Kommunalanbauplatte. Meine Frage ist dahin…
rene.g gefragt am 05. Feb. 2017, 17:32
- 0
Hafo zusatzwinde
Hallo Hat jemand im Forum diese Zusatzseilwinde in Verwendung? Wie wird diese angetrieben und gesteuert? Danke für Infos
sowe gefragt am 05. Feb. 2017, 16:13
- 6
Mutterkuhstall in Norwegen
Hallo in die Runde. DasThema wurde bestimmt schon zur Genüge erörtert aber ich versuche es trotzdem! Thema Liegeboxen! Die Ausgangssituation: Unser Hof steht in Norwegen ca. 350 km unterhalb des Polar…
jens.h gefragt am 05. Feb. 2017, 16:05
- 0
Schließung des Forums wegen blödheit der user
Bitte liebe Redaktion sperrt das forum ist schade um den Platz.es kommen fast nur blöde unnötige Beiträge Nehmt euch ein Beispiel an landtreff.de Danke
bergbauer310 gefragt am 05. Feb. 2017, 07:41
ähnliche Links