Kleinpension

10. Okt. 2017, 17:31 mik.f(nx31)

Kleinpension

Als Kleinbauer hatte ich eine schlechte Beitragsgrundlage. Trotz Betriebsvergrößerung kamen dann durch die Pensionsteilung für Frauen noch schlechtere Beitragsjahre für mich. Nach 45 Arbeitsjahren ging ich in Pension. Ich bekomme € 550- aber keine Ausgleichszulage da das Arbeitseinkommen der Frau mit angerechnet wird. Nach Pensionierung der Frau haben wir laut SVB zusammen ein Haushaltseinkommen von € 1.320- (660- /Person) ebenfalls keinen Anspruch auf Ausgleichszulage. Was haben Nationalbankangestellte mehr geleistet als wir das die € 17.000- Durchschnittspension bekommen? Welche Regierungspartei oder Beamtenvertreter hat denen soviel gegeben? Haben die jedes Augenmaß verloren? Geld ist da, es fehlt gerechtere Verteilung. Meine einzige Hoffnung ist das die FPÖ durch die Benachteiligten so stark wird, das sie die € 1.200- Mindestpension durchsetzen kann. Hätten die vergangenen Regierungen auch nur die haben Einsparungsvorschläge umgesetzt bräuchte man über die Finanzierung dieser fairen Geste nicht nachzudenken!

Antworten: 11

10. Okt. 2017, 18:12 Vollmilch

Kleinpension

Hallo! Meine Eltern haben zusammen auch knapp 1250€ Pension. Die sind sehr zufrieden damit und könnten sich jetzt mehr leisten als im Erwerbsleben. LG Vollmilch

10. Okt. 2017, 19:08 meki4

Kleinpension

Die Altbauern sind halt zufrieden mit dem bissl. Mich stört halt, das die Nichtstuer und Tachinierer mehr kriegen als die Pensionisten mit vorher schlechten Jobs. Es wird immer von Mindestpension geredet, da sollen sie gleich mal bei den Bauern anfangen, ich glaub, da sind sicher die Hälfte unter dieser Mindestsumme. LG M.

10. Okt. 2017, 19:11 meki4

Kleinpension

Übrigens, war bei euch schon die VP oder der BB mit Wahlwerbung - oder haben die es nicht mehr notwendig ihre Wähler zu besuchen? Bei mir war bis jetzt nur die SPÖ zu Besuch. LG M.

10. Okt. 2017, 19:31 ijl

Kleinpension

Bei uns war leider nur da Kurz BB bin ich nicht mehr! Hätte mich aber über Rote Blaue Pinke Kugelschreiber gefreut Kannst immer brauchen am Traktor zB. :-) Lg

10. Okt. 2017, 20:08 Profi26

Kleinpension

Dannk rote bzw schwarze Partei bekommt jeder Zuwanderer 850 Euro. Da Mus man mal nachdenken am Sonntag. Lg

10. Okt. 2017, 20:09 Profi26

Kleinpension

Dann rote bzw schwarze Partei bekommt jeder Zuwanderer 850 Euro. Da Mus man mal nachdenken am Sonntag. Lg

10. Okt. 2017, 21:03 Heimdall

Kleinpension

Dann hättest du mehr einzahlen sollen (Zusatzversicherung). Wieviel hast pro Quartal gezahlt? Ich drücke als Arbeiter 2000€ pro Monat ab. Da ist meine Partnerin als Bäurin wesentlich "günstiger" drann. Wer nichts einzahlt kriegt hald auch nix, außer Asylanten, aber das wird sich auch bald ändern. Da gehen mir Langzeitarbeitslose die nix hakln wollen mehr am Keks, die naschen auch mit vom Kuchen.. Mfg und eine schöne Pension

10. Okt. 2017, 21:07 Profi26

Kleinpension

Heimdal wenn du jedes monat 2000 abgezogen bekommst da must ja mehr als 5000 euro verdienen.

10. Okt. 2017, 21:21 Heimdall

Kleinpension

Ca 4000 Brutto Plus nochmal ~1150 € Dienstgeber Anteil.

10. Okt. 2017, 22:55 Vollmilch

Kleinpension

Wieviel mehr Pension bekommt man, wenn "Asylanten" und "Tachinierer" weniger bekommen würden? Ich teile ein gewisses Unverständnis, wenn jemand unverschämt viel Sozialleistungen erhält. Wenn jemand mit Grundversorgung oder Mindestsicherung "erhalten" wird, bin ich definitiv nicht neidisch drauf! LG Vollmilch

10. Okt. 2017, 23:08 mittermuehl

Kleinpension

Sonderbar wie es manchen Leuten gelingt das der eine arme Hund auf das was ein andere armer Hund bekommt neidisch wird. Ist es nicht sonderbar das ein Mensch mit der Mindestrente auf einen Menschen in der Mindestsicherung neidisch ist. Sollte man nicht diejenigen beneiden die mehr und immer mehr bekommen und nicht wirklich etwas dafür machen?