- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kipper kauf
Kipper kauf
07. Apr. 2020, 16:11 steyr360
Kipper kauf
Hallo. Welche kipper Marke ist Qualitativer brantner oder Fuhrmann? Geht um einen 15 tonner mit 60er Wände, Druckluft. Mfg
Antworten: 15
07. Apr. 2020, 17:12 xaver75
Kipper kauf
Der teurere, Qualität kostet. mfg
07. Apr. 2020, 19:01 steyr360
Kipper kauf
Danke für deine gute Antwort. Nicht nur qualität kostet sondern den Namen zahlt man auch! Was für kipper hast du?
07. Apr. 2020, 19:42 Martin456
Kipper kauf
Habe einen Brantner 14045XXL Wüsste nicht was am gleichwertigen Fuhrmann oder Reisch schlechter oder besser wäre.. Sind halt nur Details was der eine besser kann als der andere
07. Apr. 2020, 19:45 bierli
Kipper kauf
Hallo Steyr360, bei beiden Kippern kannst du denke ich nichts falsch machen, da beides absolute Premiumprodukte! Mir gefällt an den Fuhrmann (Tandem-) Kippern der vollkommen geschlossene Zentralrohrrahmen wirklich sehr gut und darum würde der für mich das Rennen machen ;) lg
07. Apr. 2020, 19:52 rocky1000
Kipper kauf
Hallo, Fuhrmann ist Rapsdicht ohne Gummidichtungen, Brantner verwendet so wie manche Polnische Gummidichtungen. Auch Wunschausrüstungen sind bei Fuhrmann leichter möglich.
07. Apr. 2020, 20:24 richard.k
Kipper kauf
Fuhrmann
07. Apr. 2020, 20:30 steyr360
Kipper kauf
Danke für eure Antworten!
07. Apr. 2020, 20:52 Gloaser
Kipper kauf
Hallo. Ich würde auch den Fuhrmann wählen. Wenn aber gleich den 16 Tonner mit zwei mal 80er Wänden. Kost nicht die Welt mehr.
07. Apr. 2020, 20:55 xaver75
Kipper kauf
@steyr360 Zaunrith 6to EDK, wird schon eine Weile nicht mehr gebaut, war zu seiner Zeit dem Brandtner um nichts nach, und Arbeitsplätze in der Region wurden auch unterstützt. mfg
07. Apr. 2020, 21:46 Case66
Kipper kauf
Habe seit 3 Jahren einen Farmtech TDK 1100, bin sehr zufrieden damit Preis- Leistung Unschlagbar Sehr stabiler geschlossener Rahmen starke Achsen und Bremsen
07. Apr. 2020, 22:03 luki1450
Kipper kauf
Habe seit 2 Jahren einen Fuhrmann FF16000 und bin vollauf zufrieden! Kann dir nur empfehlen das du dich bei Landtechnik Klug informierst, super Beratung und sehr kompetent!
07. Apr. 2020, 22:12 FloW4
Kipper kauf
Haben seit 2001 einen 18t brantner 2 achs 3 Seiten Kipper, wenn ich mir da ca gleich alte fuhrmann ansehe bin ich froh, das ich einen brantner habe. Aber die Reifen sind der billigste Müll, fängt sich überall die karkasse zum lösen an.
07. Apr. 2020, 22:30 matl99
Kipper kauf
Hallo, Ich würde um dieses Geld keinen landwirtschaftlichen Kipper kaufen! Vergleiche einmal LKW - Kipper wie Meiller, Müller-Mitteltal, Schwarzmüller, Peischl, Feitzinger, etc mit Fuhrmann und Co. Dann brauchen wir gar nicht weiter reden.... Mfg
08. Apr. 2020, 08:37 Adam
Kipper kauf
Hallo, Qualität haben beide eine sehr hohe. Ich sage aber, dass FUHRMANN "besser" ist weil: - Zentraldeichsel - geschlossener Formrohrrahmen - 100% ige Abdichtung ALLER Hohlräume egal ob Deichsel, Rahmen, Bordwandkammern - unschlagbare Bordwandversteifung - Kautschuk Unterbodenschutz bei den Reifen - 10 Jahre Rahmengarantie - 100% dicht durch Eisen auf Eisen OHNE Gummidichtungen - ist nach 30 Jahren auch noch dicht (bei normaler Verwendung) - 100%ige Handfertigung OHNE Schweißroboter etc. - Manufaktur - Sonderwünsche leicht und GÜNSTIG möglich - geschützt verlegte Schläuche / Kabel an der Deichsel - hydr. Rückwand mit zwei Zylinder, HARDOX Innenblech und ein KORNSCHIEBER ist möglich - können viele andere nicht ;) - bei "Baustellen Kippern" unschlagbare HARDOX Bordwände. Andere verbauen keine Hardox Wände sondern kleiden die normalen Fuhrmann Bordwände nur mit Hardox aus - eine der modernsten Lackieranlagen in der Branche - Familienbetrieb wo JEDER Kunde etwas wert ist und es wird sich um JEDEN gekümmert Nicht zu vergessen ist, dass JEDER Hersteller - Brantner, Pühringer, Fliegl, Farmtech, Reisch etc. - FURHMANN Bordwände verbaut - das ist ja eigentlich deren Hauptgeschäft. Ich verkaufe seit 2016 österreichweit Fuhrmann Kipper bis Tirol, Salzburg und sogar nach Deutschland und habe noch nie einen Kipper zurück nehmen müssen oder jemand hat ihn verkauft weil er nicht zu frieden war. Das ist bei meinen bisher verkauften 86 Kipper seit 2016 schon besonders glaube ich. Der Vorteil ist, dass jeder Kunde sich den Kipper so zusammen stellen kann wie er ihn will. z.B bekommst beim Fuhrmann Geld zurück wenn du zB. bei einem 16to statt 4,55x2,35 das Plateau in 4,14x2,22 haben willst. Wo gibt es das? Bei 0815 Standardkippern mit 0 Ausstattung war ich wenn ich teurer war nur minimal teurer als ein Farmtech etc. - wenn es bei 16.000€ "nur" um 300€ geht, muss jeder selber wissen ob er wegen dem "Bissl" das Geld in's Ausland trägt oder es doch in Österreich lässt bzw. bei einigen Punkten Abstriche machen will. Wenn es um "bessere" Ausstattungen geht, bin ich mit Fuhrmann meistens billiger bzw. gleich teurer bei aber höherer Qualität - zB bei den HARDOX Kippern. Falls du ein Angebot haben willst, einfach melden. Mit freundlichen Grüßen Adam Renato Klug (Landtechnik Klug)
10. Apr. 2020, 10:44 duk
Kipper kauf
Ich fahre beides, LKW Kipper mit Unimog und Traktor mit LW Anhängern. Für Transportarbeiten gibt es nichts besseres bei uns als ein Unimog mit LKW Kippern. Ich will nicht mit den Ackerreifen viel auf der Straße fahren ( Abrieb und zu wenig Kontaktfläche zur Straße weil nur die Stollen kontakt haben). Auf den Kleiner Traktor mit Lader habe ich Kommunalreifen montiert. Der Rollwiederstand ist deutlich zurückgegangen bei Transportarbeiten. Meine LKW Anhänger haben deutlich bessere Bremsen und die E-Teile von Winkler sind wesentlich günstiger als bei den LW Anhängern.