ferdi

08. Apr. 2020, 07:28 irgbauer

ferdi

Wenn das mit den Holzimporten wirklich stimmt dann zeig das bitte auf,melde es der Presse,schreib Leserbriefe.Das ist nämlich die Oberfrechheit,wir müssen uns zurücknehmen,es gibt keinen finanziellen Ausgleich für unseren Lieferverzicht und die Sägler importieren munter weiter.Wo ist da eine Bauernvertretung??Alle Vertretungen und Gewerkschaften vermelden Einbussen ihrer Klienten,nur von den Bauern hört man kaum was.Die Preise für die Tiere wandern in den Keller,Holzverkauf null,aber Stillschweigen in den Medien darüber.

Antworten: 4

08. Apr. 2020, 07:49 Vollmilch

ferdi

Auf ORF.at steht nur, dass die Bauern Erntehelfer einfliegen lassen wollen. Alles Gute! Vollmilch

10. Apr. 2020, 23:53 Ferdi

ferdi

Ja, das stimmt sicher. Es steht sogar im vorletzten Bauernbündler / Bauernzeitung, wo der Hr. Landeshauptfraustellvertreter von NÖ sogar gedroht hat: Gesetzlich den Holzimport abzustellen. Hätte ja schon vor zwei Jahren gemacht werden sollen! Bis dato ist nichts geschehen. Leider macht das Thema halt nicht in den Massenmedien die Runde. Ich kann mich noch gut erinnern, vor nicht ganz 10 Jahren, da hat die Holzindustrie die Kammern, Waldverband, Politiker, usw. um massives Marketing gebeten damit die Bauern in den Wald gehen u. eben für die Säger denn Rohstoff unbedingt zur Verfügung stellen sollen. Und jetzt lassen uns die schon um die drei Jahre voll hängen, obwohl der Absatz bis Anfang März 2020 voll gegeben war. Gedeckt eben nur durch die Tschechen Importe, u. wir zahlen den Holzwerbebeitrag u. bleiben auf unseren Rohstoff sitzen. Furchtbar diese Mentalität!

11. Apr. 2020, 00:05 xaver75

ferdi

Für Holz, auf welchem man sitzen bleibt, zahlt man keinen Holzwerbebeitrag. mfg PS: Sorry @ek ,-)

12. Apr. 2020, 16:28 meki4

ferdi

@ ferdi197 Das sich diese gewissen damals sehr für die Holzindustrie bemüht haben, hab ich vor einigen Tagen in einem anderen Thread bemängelt - da wurde mir gleich ordentlich übers Maul gefahren. Das Holz liegenlassen ist auch mit massiven Qualitäts- und Preiseinbussen verbunden. Blochholz ist ähnlich wie Milch - kannst halt nicht für ein halbes Jahr am Körndlboden zwischenlagern. BG M.

ähnliche Themen

  • 5

    NÖ -Kammerpräsident Schmuckenschlager (Einer von uns)

    Laut Wahlslogan besser wäre jetzt "Keiner von uns ". Über all voll die Katstrophe Schweine am Sinkflug , Stiere , Holz usw. Gibt's de noch man hört und sieht nichts !! Es ist ein Jammer mit der Kammer…

    atro gefragt am 08. Apr. 2020, 20:54

  • 4

    Pachtzins Almfläche

    Hallo die Runde, hat irgendwer auf seiner Alm Teilgrundstücke verpachtet auf denen eine Hütte steht? Wie hoch währe der Pachtzins anzusetzen? Wie hoch der Wasserzins? Hütten stehen bereits umd sind ei…

    Hias_86 gefragt am 08. Apr. 2020, 14:31

  • 2

    Kuh wird nach Nachgeburtsverhaltung nicht trächtig - Tipps?

    Hallo! Ich habe eine Kuh die nach einer Zwillingsgeburt und Nachgeburtsverhalten vor 6 Monaten zwar deutlich stiert, aber der Schleim ist nicht klar sondern teilweise weiß. Ausspülen vom Tierarzt brac…

    Petra_Steiner gefragt am 08. Apr. 2020, 13:41

  • 3

    Statistik Austria

    Hallo euch alle Für die Statistik austria wird ja der jaucheanfall benötigt Leider kann ich nicht Genau sagen wie groß meine grube ist und wieviel ca anfällt kann man das irgendwie mit Richtwerten ber…

    Sani1 gefragt am 08. Apr. 2020, 07:52

  • 10

    John Deere 6130R genügend Leistung für Butterfly Mähwerk

    Hallo Wollte kurz nachfragen ob man mit einem 6130R John Deere ( Original Leistung ) mit einem 9 Meter Schmetterling ohne Aufbereiter auch bei leichter Hanglage ohne Probleme mähen kann oder ob der Tr…

    203060 gefragt am 07. Apr. 2020, 20:27

ähnliche Links