Kinderwagen ruckelt

24. Feb. 2015, 19:06 179781

Kinderwagen ruckelt

Bei den interessanten Beiträgen zu diversen Ruckel-Traktoren sind mir Erinnerungen an unseren Kinderwagen gekommen. Der hatte damals auch schon einen stufenlosen Antrieb. Und mit dem ging er bergab deutlich schneller als bergauf. Und geruckelt hat er auch manchmal. Das hing aber meinen technischen Kenntnissen nach nicht mit dem Antrieb zusammen sondern mit dem Fahrbahnbelag. Und ja, der Kinderwagen war blau/weiß. Gottfried

Antworten: 2

24. Feb. 2015, 19:13 golfrabbit

Kinderwagen ruckelt

Wie meist geht fast nur der Gottfried den wirklich elementaren Problemen der heutigen Zeit auf den Grund, bin mir sicher daß er irgendwann auch noch die Ursache für die depperte Ruckelei bei seiner Moto Guzzi heraustüftelt. 179781, einer der letzten Lichtblicke fürs gramgetrübte Leserauge.

24. Feb. 2015, 19:14 jasowas

Kinderwagen ruckelt

Bist du da sicher, dass es nicht doch Lagerungsprobleme hätten sein können? Das Problem bei Kinderwagen ist natürlich die Reifengöße, die ohne unglaublich aufwändigen Umbau nicht so einfach variiert werden kann. Auch ensprechend eingerichtete Fachwerkstätten sind gerade im ländlichen Gebiet überaus selten.

ähnliche Themen

• 0

Käse und Quark

Im aktuellen Landwirt ist eine Grafik dargestellt,betreffs Österreichs wichtigste Exporte von Agrargütern nach Russland, deren Import verboten sind. An zweiter Stelle Käse und Quark, an fünfter Stelle…

Muskateller gefragt am 25. Feb. 2015, 18:39

• 5

DeLaval VMS (Melkroboter)

Hallo Bin schon länger im überlegen mir einen Melkroboter anzuschaffen. (ca. 40 Kühe). Mich würde interessieren ob wirklich alles so super ist mit der Technik wie alle sagen bzw. welcher ist jetzt wir…

Alex07 gefragt am 25. Feb. 2015, 17:51

• 1

Hühnermist zu Bio-Mais

Habe eine Frage an Bio-Experten: Wann ist der ideale Zeitpunkt zum Mist ausbringen, im Sommer auf die Stoppeln der Vorfrucht vor der Winterbegrünung (Leguminosenreich), oder ev. im Herbst auf die Wint…

luxi gefragt am 25. Feb. 2015, 16:12

• 4

Forstanhänger Farmi

Hallo liebes Forum!! Schwierige auswahl bei den ganzen Rückewägen!! Habe einen 90PS Traktor,35ha Wald der Hänger würde auch überbetrieblich eingesetzt werden da ich mehrere Holzpatien übernehme!! Hab …

Glantschnig gefragt am 25. Feb. 2015, 15:17

• 0

Rückewagen Farmi

Hallo liebes Forum!! Schwierige auswahl bei den Rückewägen daher bitte ich um eure Meinung!! Habe einen 90PS Traktor 35ha Wald und der Häger würde auch überbetrieblich eingesetzt werden da ich auch me…

Glantschnig gefragt am 25. Feb. 2015, 15:09

ähnliche Links