- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kieselgurfilter
Kieselgurfilter
14. Okt. 2012, 23:07 ludwig1
Kieselgurfilter
Hallo, kann jemand schätzen, was ein etwa 30 Jahre alter Kieselgurfilter noch wert ist? Details: 4 m2 Filterfläche, liegende Siebe, teilweise Niro (Rohrleitungen, Siebe, Zylinder), teilweise Messing (Pumpe, Ventile), teilweise lackierter Stahl (Mischbehälter). Das Gerät wurde angeblich wenig verwendet und stand lange Zeit unbenutzt herum.
Antworten: 1
15. Okt. 2012, 00:07 michitraktor
Kieselgurfilter
Servus! Welche Marke ist der Filter? Kannst Du eventuell ein Foto einstellen? Mit Messingamaturen musst Du aufpassen, könnte Kupfereintrag in den Wein bedeuten. Vor allem, wenn der Filter das Jahr über steht, kann sich leicht Grünspan bilden. Gruss michitraktor
ähnliche Themen
- 6
Unfall
New Holland mit Mais Fuhre am Zerlachberg Der Halbe Kipper lag am Boden Hats direkt das Zugmaul vom 'Kipper abgerissen. Naja kann man nur hoffen das er nicht überladen war und vom Glück reden das kein…
wene85 gefragt am 15. Okt. 2012, 21:54
- 0
Bodenuntersuchung
Hallo Möchte gerne heuer in Herbst noch Bodenuntersuchungen machen. Acker und Grünland. Jetzt meine Frage: Wo bzw bei wem macht man die am besten? Und am Günstigsten? Schon jetzt Danke
mucki2008 gefragt am 15. Okt. 2012, 21:41
- 1
Ersatzteile für Systra
Weiss jemand, wo es Ersatzteile für Systra gibt. Konkret brauche ich einen Dichsatz oder einen kompletten Geberzylinder für die Kupplung. Von Doppstadt wurde mir eine Werkstatt in der Schweiz empfohle…
179781 gefragt am 15. Okt. 2012, 21:33
- 2
Stallbau
Hallo Zusammen, ich plane in den nächsten 3 Jahren einen neuen Mutterkuhstall für ca. 40 Muterkühe zu bauen. Meines Wissens gibt es in OÖ ja erst wieder ab 2014 Investitionsförderungen. Weiters optier…
wolkal gefragt am 15. Okt. 2012, 21:29
- 0
Stallbau
Hallo Zusammen, ich plane in den nächsten 3 Jahren einen neuen Mutterkuhstall für ca. 40 Muterkühe zu bauen. Meines Wissens gibt es in OÖ ja erst wieder ab 2014 Investitionsförderungen. Weiters optier…
wolkal gefragt am 15. Okt. 2012, 21:29
ähnliche Links